Minecraft: XBLA-Startrekord - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Lebenssimulation
Release:
09.05.2012
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
18.11.2011
kein Termin
18.11.2011
18.12.2013
03.09.2014
15.10.2014
12.05.2017
kein Termin
17.12.2015
kein Termin
05.09.2014
Test: Minecraft
80
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Minecraft
85
Test: Minecraft
85
Test: Minecraft
85
Test: Minecraft
85
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Minecraft
85

Leserwertung: 89% [8]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Minecraft
Ab 18.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote


Miete dir jetzt deinen eigenen Minecraft Gameserver von 4Netplayers!
Erbaue deine eigene Welt und erweitere sie zusammen mit Freunden.
Beste Hardware und ein niedriger Ping warten auf dich!

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Minecraft: XBLA-Startrekord

Minecraft (Simulation) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Simulation) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Auf dem PC haben schon reichlich Spieler zugeschlagen: Mit über 5,84 Mio. Käufern hat Mojang dort bereits den nächsten großen Meilenstein im Visier.

Auf Xbox Live Arcade ist das Baukasten-Abenteuer seit Mittwoch verfügbar - und scheint sich auch in Konsolengefilden einer gewissen Beliebtheit zu erfreuen. So hatte Markus Persson schon vor einigen Stunden verlauten lassen, die Umsetzung habe ihre Kosten innerhalb einer Stunde wieder eingespielt. Mittlerweile meldete sich auch Larry "Major Nelson" Hryb zu Wort und teilt mit: Das Spiel habe einen neuen Rekord aufgestellt und sich innerhalb der ersten 24 Stunden so fix verkauft wie kein XBLA-Titel zuvor. Laut der Leaderboards würde es außerdem über 400.000 Spieler geben.


Kommentare

danibua schrieb am
Hab die Demo auch angezockt und bin nach anfänglicher Skepsis ziemlich begeistert von Minecraft!
Weiss jedenfalls jetzt warum das Teil am PC fast 6 Millionen mal an den Mann gebracht wurde.
Das es nicht jedermanns Geschmack ist und manche Minecraft langweilig finden kann ich schon nachvollziehen, für mich ist es ja auch langweilig hunderte von Stunden vor ein und demselben Shooter zu sitzen.
Wie dem auch sei die 1600 Points sind eigentlich schon ein ganz schöner Brocken, für 800 hätte ich keinen Moment gezögert, so werd ich mir wohl eher die PC Version zulegen ich denke die 20? sind hier besser angelegt, auch wenns mir gemütlich vor der Konsole lieber wäre.
Bin jedenfalls froh über jedes Spiel das etwas aus dem Rahmen fällt und imo sehr glücklich mit dem Arcade Marktplatz - FEZ, Trials Evolution und Minecraft gehören mit zum Besten was dieses Jahr bisher released wurde.
Shrike schrieb am
Das täuscht, ich bin ja selbst der härteste Pro Gamer, Konsolen Hasser, PC Herrenmensch ect und dann schleppt jemand plötzlich diesen hässlichen Pixelbrei an.
Oh wie toll da kann man Sachen bauen, ja gehts vielleicht noch langweiliger ?
10 Jahre Quake 3, 10 Jahre Starcraft "Bitch please".
Naja und heute haben wir unseren eigenen Hamachi Server, über 200 Stunden Spielzeit und so unglaiblich viel spaß gehabt, gelacht, gebaut, gegraben, getötet, überlebt usw.
Wenn man sich das erste mal in eine riesige unterirdische Höhle gräbt, kommt da mehr Atmosphäre auf, als in Skyrim.
Und wenn dich mal wieder ein Creeper von hinten erwischt, dann sag hallo zum Herzinfakt.
Also einfach mal testen, wobei ich die Konsolen Version nur im Notfall nehmen würde.
Und erstmal selbst rumprobieren, wenn du nicht weiter kommst, kurz in der Wiki nachschauen und weitermachen.
Defqon.1 schrieb am
ceiphren hat geschrieben:Ich sags mal so: wer früher Bauklötzern und Lego nichts abgewinnen konnte, wird auch keinen Spaß an Minecraft haben.
Naja.. Ich habe früher sehr viel mit Lego gebaut und gespielt! Aber virtuell geht da doch der ganze Spaß verloren.. Es erscheint mir einfach irgendwie sinnlos.
The Man in the Mirror schrieb am
Rabidgames hat geschrieben:Prinzipiell interessiert mich Minecraft ja schon.
Aber 1600 MSP ist schlicht überteuert - vor allem, da ich nicht weiß, wie lange ich meinen Spaß dran hätte ...
XBLA ist glücklicherweise der Platz auf der Videospielewelt, wo es ausnahmslos zu jedem Spiel eine Demoversion gibt und soweit ich das bei Minecraft verstanden habe, kann man mit der Testversion schon so lange spielen wie man will, nur eben nicht die eigene Welt abspeichern
Rabidgames schrieb am
Prinzipiell interessiert mich Minecraft ja schon.
Aber 1600 MSP ist schlicht überteuert - vor allem, da ich nicht weiß, wie lange ich meinen Spaß dran hätte ...
schrieb am

Facebook

Google+