Minecraft
22.05.2012 00:30, Julian Dasgupta

Microsoft bietet Rückerstattung an

Seit anderthalb Wochen ist Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) auf XBLA (4P-Test) verfügbar und konnte dort auch gleich einen neuen Startrekord aufstellen: Die Umsetzung des Indie-Hits erreichte die Millionen-Marke innerhalb von sechs Tagen.

Der eine oder andere Käufer musste aber im doppelten Sinne in die Röhre schauen: Wer keinen HD-Fernseher hat, kann den Splitscreen-Modus - immerhin eines der neuen Features, die von Microsoft im Vorfeld der Veröffentlichung lautstark beworben worden waren  - gar nicht nutzen.

Mittlerweile hat das Unternehmen, welches als Publisher der Konsolenfassung fungiert, seinen Fauxpas auch eingesehen und reagiert. Die Beschreibung auf der offziellen Webseite wartet jetzt mit dem folgenden Hinweis auf:

"Um auf geteiltem Bildschirm spielen zu können, brauchst du einen HD-Fernseher."

Außerdem heißt es : Die Spieler, die kein HD-Gerät ihr Eigen nennen und Minecraft vor der Ergänzung der Beschreibung erworben haben, können sich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen, um ihr Geld bzw. die Microsoft-Punkte zurückerstattet zu bekommen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.