von Julian Dasgupta,

Minecraft 360: Nächster Meilenstein

Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Nachdem die Klötzchenwelten erst den PC, später auch Android und iOS unsicher machten, wurde Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) von den 4J Studios auch für die Xbox 360 portiert. Anfang Mai wurde das Ergebnis schließlich auf Xbox Live Arcade veröffentlicht und stellte prompt einen Startrekord für den Download-Kanal auf.

Auch fast fünf Monate nach dem Stapellauf hat die Nachfrage nicht nachgelassen: Wie 4J mitteilt, hat sich Minecraft XBLA mittlerweile über vier Mio. Mal verkauft. Die Kollegen von Develop haben mal den Taschenrechner bemüht: Im Schnitt hat sich das Spiel bis dato ca. 27.000 Mal pro Tag verkauft.

Die PC-Version hat sich laut der offiziellen Webpräsenz mittlerweile über 7,56 Mio. Mal verkauft.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Minecraft
ab 18,98€ bei