Minecraft
04.04.2014 16:11, Julian Dasgupta

XBLA-Fassung mehr als 12 Mio. Mal verkauft

Wie Microsoft und Mojang verkünden , hat die XBLA-Fassung von Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) mittlerweile die Marke von 12 Mio. verkauften Exemplaren geknackt. Die von den 4J Studios gehandhabte Umsetzung hat damit ziemlich auf das PC-Original aufgeholt, welches derzeit auf 14,78 Mio. Käufer kommt.

Mojangs Daniel Kaplan wird im Interview gefragt, was denn das Feature ist, das sich die Spieler der Xbox-360-Fassung am häufigsten wünschen. Seine Antwort: eine größere Spielwelt. Man sei stets dabei, an allen möglichen Ecken zu schrauben, stoße aber irgendwann an Grenzen. Eine noch größere Spielwelt wäre nur möglich, wenn man in jeder Konsole eine Festplatte voraussetzen könnte - was bei der Xbox 360 bekanntermaßen nicht der Fall ist. Bei der kommenden Xbox-One-Umsetzung sei das natürlich kein Problem.

Minecraft war im vergangenen Jahr einträglicher als je zuvor gewesen. Die im Dezember veröffentlichte PS3-Umsetzung konnte innerhalb weniger Wochen die Marke von einer Mio. verkauften Exemplaren erreichen. Versionen für PS4 und Xbox One sollen im Laufe des Jahres folgen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.