Tomb Raider: Englisches Sprachpaket noch ungewiss - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Publisher: Square Enix
Release:
05.03.2013
05.03.2013
05.03.2013
31.01.2014
31.01.2014
Test: Tomb Raider
75
Test: Tomb Raider
76
Test: Tomb Raider
75
Test: Tomb Raider
76
Test: Tomb Raider
76

Leserwertung: 73% [32]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Tomb Raider
Ab 29.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Tomb Raider: Englisches Sprachpaket noch ungewiss

Tomb Raider (Action) von Square Enix
Tomb Raider (Action) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Bei der 360-Version von Tomb Raider finden sich im Gegensatz zur PS3 nur die deutsche und eine französische Tonspur auf der Disk; die von vielen Spielern bevorzugte englische Sprachfassung fehlt.

Genauso erging es Käufern von Hitman: Absolution, doch wurde hier immerhin nach einer gewissen Wartezeit die Original-Synchro wie versprochen als kostenloses Downloadpaket nachgereicht. Und bei Tomb Raider? Wir haben Square-Enix kontaktiert, doch hat man diesbezüglich derzeit offiziell nichts anzukündigen, möchte eine spätere Veröffentlichung  der englischen Sprachausgabe für 360-Besitzer aber auch nicht ausschließen. Mit anderen Worten: Man denkt derzeit offenbar über die Option nach, hat sich aber bei dem Thema noch nicht endgültig entschieden.

Letztes aktuelles Video: Reborn-Trailer


Kommentare

Propell3rhead schrieb am
Da muss man ja schon Vorsatz unterstellen, weil man genau wusste, dass man es schwer haben wird gegen die Originalvertonung. Dann lieber die für 95% wertlose frankophone Füllung dabei tun. Schwachsinn.
Krayt schrieb am
GeQo hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:
Ryomou75 hat geschrieben:Und warum fehlt die englische (bessere) Tonspur? Hätten sie mal lieber Nora weggelassen und sich eine vernünftige Synchronsprecherin an Bord holen sollen. Ist halt meine Meinung, sie bemüht sich zwar aber trotzdem bleibt es sehr emotionslos.
Nora ist viel besser als Camilla wenn man es vergleich, Camilla hört sich viel zu jung an und kommt mir nicht mit dem junge Lara Argument, mit Anfang 20 ist man eine vollausgewachsene Frau. Nora macht ihren Job ausgezeichnet, meine persönliche Favouritin ist die japanische Synchro, aber als Anime Fan ist das einfach Mindfuck xD.
Ich hab persönlich die UK Version überleg aber es auf deutsch zu spielen (Vorteil PC), da Nora es einfach besser drauf hat. Camilla wurde im TR Forum auch zurecht als Kritikpunkt genommen.
Das ist wohl Geschmackssache, ich finde Nora klingt wesentlich kindlicher, weinerlicher und unglaubwürdiger. ^^ Anders gesagt: ich empfinde es genau anders herum, dass Nora sich eher wie 12 anhört...
man vergesse nicht den britischen akzent, der reißt es für mich raus. obwohl nora zugegebenermaßen ihre sache recht gut macht.
aber diese französisch/deutsch-sache ist mir auch ein rätsel. war glaube ich bei skyrim für die ps3 auch so. ich hab' meine ps3 eigentlich immer auf englisch, legte ohne böses zu ahnen skyrim ins laufwerk und voilà: französisch!
Ashesfall schrieb am
mich nervt es tierisch wie immer über jedes spiel rumgemeckert wird ...
du willst es nicht auf deutsch? dann importiere es dir halt (da ist nix besonderes bei in der heutigen zeit)
@TaLLa
keine ahnung wie du jetzt mit steam ankommst aber da wird es natürlich alle sprachen geben ...
es ging hier um die 360 version aber immer schön nach treten macht ja auch spass wenn man anonym ist :D
und ob seit oder seid das ist mir doch scheiss egal!
wenn man sich dann besser fühlt weil man es mir in der rechtschreibung gegeben hat bitte ...
mal so nebenbei kann ich mir sogar gut vorstellen das so ein sprach dlc auf dem xbl markt gebühren an microsoft kostet. (traffic usw)
ps: ich schreibe alles klein OMG mich wird keiner mehr verstehen ... vielleicht besser so
edit:muecke-the-lietz
gibt mehr als genug spieler die dem englischen einfach nicht mächtig genug sind, als das es ihnen auf englisch spass machen würde, diese "fraktion" wird hier einfach mal ganz vergessen wies scheint
muecke-the-lietz schrieb am
über was reden wir hier denn?
die überlegen noch, ob sie das englische sprachpaket zum download anbieten? als wäre das so ein aufwand. man, das wird bei xbox live zu den anderen dlc möglichkeiten dazugesetzt und einfach als kostenloser download angeboten. so kann jeder für sich entscheiden, ob er dieses paket braucht, oder nicht. soll ja leute geben, die vorzugsweise auf deutsch spielen, was ich in 90 % der fälle aber nicht so richtig verstehen kann. da muss man dann auch nicht noch extra viel serverkapazität dazuholen... :roll:
aber hier tut squenix ja geradewegs so, als wäre das ein riesen ding und mega mäßig zuvorkommend, ein beschissenes sprachpaket online zu stellen.
und ashesfall... zu deinem kommentar fällt mir echt nichts mehr ein. das toppt eigentlich nur noch unser lieblingstroll kattamakka... wo ist der eigentlich, ich habe schon mindestens 2 tage kein kommentar mehr von ihm gelesen...
[Shadow_Man] schrieb am
Das ist halt der Vorteil am PC, ich stell auf Steam einfach die Sprache auf Englisch, lade mir das Sprachpaket runter und kann dann so zocken, wenn ich das möchte.
schrieb am

Facebook

Google+