PC-Version ist Konsolen-Portierung
In einem Video-Interview sprach Craig Lafferty (von Bethesda) nicht nur über größere Boss-Kämpfe und den Einfluss von Apple auf die Benutzeroberfläche in The Elder Scrolls V: Skyrim, sondern auch darüber, dass die Konsolen die Hauptentwicklungsplattform seien. Das Rollenspiel werde anschließend auf den PC portiert bzw. für den Computer angepasst, was er als gar nicht so schlimm empfindet.
"The lead producer on Skyrim said: “We use the consoles as our lead SKU... So we develop towards the consoles and then porting to PC is usually not too bad actually." (Quelle )
Demnach wird die PC-Fassung nicht eigenständig entwickelt. Ähnliches ließ auch Todd Howard (Game Director) vor einiger Zeit durchblicken, als er meinte, dass 90 Prozent der Skyrim-Zielgruppe Konsolenbesitzer seien (wir berichteten).
Außerdem ist u.a. eine 14 Minuten lange exklusive "E3 Gameplay Demo" von Skyrim bei G4TV veröffentlicht worden.
Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.