von Marcel Kleffmann,

The Elder Scrolls V: Skyrim - Dawnguard-Probleme

The Elder Scrolls 5: Skyrim (Rollenspiel) von Bethesda Softworks
The Elder Scrolls 5: Skyrim (Rollenspiel) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Inzwischen ist mit Dawnguard das erste offizielle Add-on zu The Elder Scrolls V: Skyrim auf Xbox Live erhältlich und seit der Veröffentlichung beklagen sich zahlreiche Spieler über allerlei Bugs und Probleme u.a. mit der deutschen Version. Insbesondere Nicht-Spieler-Charaktere (NPCs) können offenbar die neuen Rüstungen nicht tragen und laufen daher in Unterhose durch die Gegend. Auch andere neue Inhalte (wie Gegner) sollen nicht sichtbar sein.

Daraufhin erklärte Bethesda Softworks: "Wir arbeiten intensiv an der Behebung der Probleme mit der Darstellung von NPCs, die bei der deutschen Xbox 360-Version von Dawnguard auftreten. Die Ursache liegt in einer Versionsdiskrepanz zum letzten Update des Hauptspiels. Wir arbeiten gemeinsam mit Microsoft an einer Lösung. Momentan sind wir im Zertifizierungsverfahren, und wir werden es umgehend mitteilen sobald das Update verfügbar ist."

Und mittlerweile steht fest, dass das Update zur Behebung der NPC-Probleme für die deutschen, französischen, italienischen und spanischen Versionen von Dawnguard am Montag erscheinen soll. "Title update resolving Dawnguard NPC issues for French, Italian, German, and Spanish versions of Skyrim expected to arrive on Monday." (Twitter)
Quelle: Bethesda Softworks

Kommentare

FreshG schrieb am
Ein ärgerlicher aber eigentlich auch lustiger Bug ^^
Hilljohnny schrieb am
Es soll Leute geben, die spielen sogar von der Couch aus mit dem PC und es gibt auch manche die vom Stuhl aus mit der Konsole spielen. Erzählt man sich jedenfalls :D
Völlig sinnfreie Diskussion 8) .
Der PC ist viel viel besser als die doofe Konsole....so jetzt hab ich es euch allen voll gegeben ...
Es soll ja auch inkonsequente Menschen geben, die beides zuhause haben :wink:
@Haustür
Was ist eine Haustür ? wo im Internet kann man sie kaufen ? Welche Hardwarevoraussetzungen braucht man für es ?
@Topic
So , der gross angekündigte Montagspatch (laut Twitter und Facebook ) ist wieder nicht am Start und wird erst später folgen ( Bugthesta schiebt es auf MS ).
Mir fehlen die Worte. Lachen kann ich darüber nicht.
Scherze über die tolle Xbox Exclusivität will ich auch nicht mehr hören...
Battlemonk schrieb am
Cool, hab gedacht, ich bin hier in nem zockerforum und nicht bei detlef D sowsts fitnessprogramm.
Aber danke für den tipp mit der haustür. Das man da durchgehen kann, hab ich bisher nur gerüchteweise gehört...
Ich probier das mal aus... Welche taste muss man dafür drücken? Die beliebige???
:D
KOK schrieb am
NemesisX hat geschrieben:Am Gesündesten wäre es wenn man mal auf Videospiele verzichtet und durch die Haustür (ja das geht wirklich!) geht und Sport oder ähnliches betreibt. ;-)
Das sollte jeder Mensch unabhängig davon tun, was er/sie privat für so Hobbies hat und beruflich macht. Das ist kein Argument ;).
schrieb am
The Elder Scrolls 5: Skyrim
ab 8,01€ bei