Ein echter Geniestreich von Bethesda. Aber passt dann wieder mit der Hypothese über die PC-Fassung zusammen, denn es war dem Hersteller augenscheinlich völlig wumpe, wie die SE am PC aussehen würde. Eine komplett lieblos rübergenudelte 1:1-Portierung, nur zu dem Zweck, als Mod-Plattform zu dienen.NewRaven hat geschrieben: Nun war Bethesda aber schlau und hat einfach die Texturauflösung der Texturen, die kleiner waren als 2k, automatisch verdoppelt - nicht alle, einige wurden auch händisch überarbeitet und das sieht man dann auch, denn die sehen wirklich verdammt gut aus, aber eben leider recht viele. Nun besteht das ganze also zu 60% aus 2k-Texturen und einigen 1k-Texturen... durch die Methode, die Texturen aber einfach zu "zoomen" bzw. zu stretchen sehen sie nun oftmal - besonders oft zu sehen bei Bodentexturen - bescheidener aus... logisch, wo vorher 4 scharfe 1K-Texturen platziert waren, die sich aneinander fügten, ist dann in dem Fall jetzt eine unscharfe 2k Textur. Das war mal wieder ein Geniestreich von Bethesda..
So sehr ich Bethesda grundsätzlich für ihre faszinierenden Welten schätze, so sehr verachte ich sie andererseits für ihre Arroganz den PClern gegenüber.