State of Decay: Zombie-Apokalypse als Onlinespiel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Undead Labs
Publisher: Microsoft
Release:
05.06.2013
05.11.2013
28.04.2015
Test: State of Decay
78

“Liebe auf den zweiten Blick: Hinter der grottigen Fassade schlummert ein interessanter und facettenreicher, wenn auch einsamer Überlebenskampf.”

Test: State of Decay
78

“Interessanter und facettenreicher, aber nach wie vor auch recht holpriger Überlebenskampf im amerikanischen Hinterland.”

Test: State of Decay
79

“Verbesserter und erweiterter, aber nach wie vor holpriger Zombie-Überlebenskampf im amerikanischen Hinterland.”

Leserwertung: 63% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Class3: Zombie-Apokalypse als Onlinespiel

State of Decay (Action) von Microsoft
State of Decay (Action) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
»Dies ist die Mutter aller Zombie-Ausbrüche, eine glatte zehn auf der Richterskala«, zitiert die offizielle Entwickler-Webseite eine Beschreibung des frisch angekündigten Spiels. So richtig frisch ist die Bekanntgabe dabei nicht: Hatte Studio-Boss Jeff Strain (ehemals Blizzard, später ArenaNet) doch bereits vor gut einem Jahr einen Konsolentitel angekündigt, in dem sich alles um das Überleben in einer von Zombies überrannten Welt dreht. Es liegt also nahe, dass sich Microsoft den Vertrieb genau dieses Titels gesichert hat - Class3 wird exklusiv auf Xbox Live Arcade erscheinen.



Bei dem Namen handelt es sich noch um einen Arbeitstitel; zum Inhalt gibt es bereits konkrete Angaben. So haben die Entwickler keine Lust auf die vorgegebenen »Tretmühlen-Inhalte« anderer Spiele und streben stattdessen eine Welt an, die von den Aktionen der Spieler lebt. Jeff Strain beschrieb den Ansatz damals so: »Jedes Mal, wenn ich mit Freunden einen guten Zombiefilm anschaue, diskutieren wir tagelang über Strategien, mit denen wir die Zombie-Apokalypse überleben könnten. Im Polizeirevier oder im Supermarkt? Gartenharke oder Tacker? Bach oder die White Stripes?« Die Spieler sollen sich Überlebensstrategien zurechtlegen, mit denen sie den Zombies standhalten können. Zu den Inhalten zählen »süße Kanonen, schnelle Wagen, Schlägereien und jede Menge Zombie-Gore.«

Class3 soll zunächst ein Titel für höchstens zwei Spieler werden, die entweder online oder vor einem Bildschirm zusammenkommen. Man wolle zunächst die Technik erschaffen, mit deren Hilfe später ein Onlinetitel für »mehrere tausend Spieler« entstehen soll. Codename des geplanten Nachfolgers: Class4. Termine gibt es derzeit weder für das eine noch das andere Spiel.

Quelle: Offizielle Webseite

Kommentare

SectionOne schrieb am
Nachdem mich DayZ noch nicht überzeugen konnte und ich auch bei WarZ noch skeptisch bin, warte ich mal noch ab. Reizvoll klingt das ganze auf jeden Fall, zumal Strain als Gamedesinger einiges auf dem Kasten hat!
Haschashin schrieb am
wäre nicht schlecht wenn ein vernünftig entwickeltes DayZ rauskommen würde. (das standalone ist ja angekündigt, aber das heißt nicht automatisch, dass es auch gut umgesetzt wird :wink: )
Lockstock schrieb am
Ich warte jetzt schon ein paar Jährchen auf ein vernünftiges Online Zombie-Spiel, am besten noch mit langsamen Zombies und Taktik. Wer die Bücher von Max Brooks gelesen hat, weiß welches Szenario ich anstrebe.
Umbro5 schrieb am
Nach Dawn of the dead (remake) und REc /Rec 2 habe ich gehofft das endlich mal sowas in der art von 28 days later erscheint. Mit Red Dead Redemption ist das ja schon mal ganz gut gelaufen.
Besonders würde mich diese überleben /nur wie, Strategie intressieren. Freu mich drauf!!
schrieb am

Facebook

Google+