von Julian Dasgupta,

Once Upon a Monster: Schafer auf der Sesamstraße



Vor einigen Monaten hatte Tim Schafer verlauten lassen, dass Double Fine an insgesamt vier Projekten arbeitet. Zwei davon - die Download-Produktionen Costume Quest und Stacking - wurden mittlerweile veröffentlicht.

Der dritte Titel wird sich wohl eher an etwas jüngere Spieler richten: Bei Sesame Street: Once Upon a Monster handelt es sich um einen Kinect-Titel, in dem die Nutzer Sesamstraßen-Anwohner wie das Krümelmonster oder Elmo verkörpern werden.

Das Spiel soll ein 'kreatives, einzigartiges Erlebnis' werden, über das Kindern Wissen vermittelt werden soll. Es gehe u.a. darum, wie man Freunde findet, mit anderen zusammenarbeitet und mit seinen Gefühlen umgehen kann. Auch sollen die Spieler natürlich dank Kinect-Anbindung dazu animiert werden, körperlich aktiv zu werden.



Die Sesamtstraße sei ein prägender Bestandteil seiner Kindheit gewesen, so Schafer. Mittlerweile hätten die meisten Leute seiner Generation selbst Kinder, denen man jene Erfahrung ebenfalls bieten wolle. Once Upon a Monster sei auch deswegen ein Projekt, welches ihm sehr am Herzen liege.

Das Spiel wird für Warner Bros. Interactive entwickelt und soll im Herbst erscheinen. Die ersten Screenshots gibt es hier zu sehen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

DerArzt schrieb am
Iam.TheAbyss hat geschrieben:klingt ja gut...mochte brütal legend auch.hoffe das vierte projekt ist teil 2 :P
Das vierte Projekt wird sicher kein Brütal Legend 2 sein.
Er hat damals von 4 kleineren Projekten, von Download-Titeln gesprochen.
@topic
Hört sich eigentlich ganz cool an, würde ich mir allerdings nicht kaufen, denke ich. Selbst dann nicht wenn es ohne Kinect funktionieren würde und ich eine XBox 360 hätte. :wink:
Iam.TheAbyss schrieb am
klingt ja gut...mochte brütal legend auch.hoffe das vierte projekt ist teil 2 :P
mT-Peter-Lustig schrieb am
Das erste Kinect Game für das sich der Kauf löhnen könnte!
Bin zwar erst 24Jahre alt, aber das sollte schon reichen! :wink:
schrieb am
Sesamstrasse: Es war einmal ein Monster
ab 32,95€ bei