Iron Brigade
23.06.2011 01:45, Julian Dasgupta

Release leicht verzögert

Mit Trenched hat Double Fine (Brütal Legend, Psychonauts) nach Costume Quest und Stacking seinen dritten Download-Titel abgeliefert. In Nordamerika ist das Actionstrategie-Spiel mit Tower Defence-Einschlag wie geplant am Mittwoch vom Stapel gelaufen. In anderen Regionen musste die Veröffentlichung etwas verzögert werden. Wie David Maher von Microsoft Europe per Twitter verlauten lässt, gebe es da einige "unerwartete Herausforderungen hinsichtlich der Distribution in einigen Ländern in Europa." Die Wartezeit werde aber nicht allzu lang ausfallen.

Es darf spekuliert werden, ob der Hersteller, der ja als Publisher fungiert, das Spiel eventuell etwas zu spät eingereicht hat für die eine oder andere Alterseinstufung: Im Gegensatz zu Stacking oder Costume Quest ist Trenched momentan nicht in der USK-Datenbank verzeichnet. Das ESRB hatte dem XBLA-Spiel in den USA ein Teen-Rating verpasst. Auch die PEGI-Tester hatten Trenched bereits bewertet.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.