Iron Brigade: In der Warteschleife - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Publisher: Microsoft
Release:
30.11.2011
kein Termin
Test: Iron Brigade
85
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 91% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Trenched: In der Warteschleife

Iron Brigade (Strategie) von Microsoft
Iron Brigade (Strategie) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
In Nordamerika ist Trenched schon seit einigen Wochen auf Xbox Live Arcade erhältlich, in hiesigen Gefilden harrt die jüngste Produktion von Double Fine (Psychonauts, Brütal Legend) hingegen noch ihrer Veröffentlichung. Die Ursache für die Verzögerung sind rechtliche Probleme: In Europa hatte ein portugiesischer Brettspielentwickler vor über zwei Jahren die Trademark "Trench" registriert, welche sowohl den Brettspiel- als auch den Videospielbereich abdeckt. Eine digitale Version des Spiels sei auch angedacht, heißt es da. Aufgrund der Namensähnlichkeit sei dann der hiesige Stapellauf des Spiels blockiert worden, um seine Rechte zu wahren.

Gegenüber Destructoid ließ Double Fines Brad Muir jetzt verlauten:

Dieser ganze Vorgang ist sehr frustrierend für uns, und wir sind traurig, dass die Leute in Europa unser Spiel nicht spielen können. Microsoft besitzt die Marke TRENCHED und versucht das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Ich wünschte, es gäbe mehr Infos, aber momentan ist noch nicht klar, was genau passieren wird. Ich weiß aber, dass das Spiel auf jeden Fall in diesen Regionen erscheinen wird!

Es könnte ein Weilchen dauern, aber Europäer werden die Gelegenheit dazu bekommen, Vlad und den Tubes in den Hintern zu treten. Wir würden empfehlen, in der Zwischenzeit Castle Crashers zum 17. Mal durchzuspielen, weil das Spiel einfach mal rockt und Dan Paladin ein Nationalheiligtum ist.

Kommentare

GSXR600K2004 schrieb am
Hallo,
auf dem schweizer Marktplatz ist es erhältlich. Würde mich über Coop Gesellschaft freuen!
DextersKomplize schrieb am
Nakorson hat geschrieben:Ich hab mir nur für Trenched ne Xbox gekauft. Weils Xbox exklusiv ist.
Oh-kaaaaaaaay. :roll:
Nakorson schrieb am
Ich hab mir nur für Trenched ne Xbox gekauft. Weils Xbox exklusiv ist.
Satus schrieb am
So ein Käse. Trecnched wäre seit langer Zeit mal wieder ein Arcade Titel gewesen, den ich mir gekauft hätte. :(
DextersKomplize schrieb am
Schade für alle, ich zocks schon ne Weile und das Spiel ist erste Sahne. Definitiv eines meiner Top 5 Arcade Games, solo oder koop absolut klasse.
Massig Konfigurationsmöglichkeiten für den Mech, dazu cooles Geballer und Tower DefenseElemente in den Missionen.
Love it!
schrieb am

Facebook

Google+