Iron Brigade: Wo bleibt es? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Publisher: Microsoft
Release:
30.11.2011
kein Termin
Test: Iron Brigade
85
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 91% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Iron Brigade: Wo bleibt es?

Iron Brigade (Strategie) von Microsoft
Iron Brigade (Strategie) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
In Nordamerika war Trenched bereits im Frühsommer veröffentlicht worden, in Europa hingegen musste der Stapellauf des dritten Download-Titels von Double Fine Productions nach Stacking und Costume Quest verschoben werden.

Im August ließ man dann zusammen mit Microsoft verlauten: Das Spiel wird in sämtlichen Märkten umbenannt und wird im September in Europa erscheinen. Allerdings: Während das Studio mittlerweile schon DLC für den actionreichen Tower Defense-Ableger angekündigt hat, warten hiesige Spieler immer noch auf Iron Brigade.

Im XBLAFancast (via Edge) entschuldigt sich Brad Muir für die Verzögerung und richtet den Zeigefinger mehr oder weniger auf Microsoft. 

"Ich wünschte, wir könnten konkrete Termine bekannt gegeben. Wir stehen kurz vor der finalen Abnahme durch Microsoft, und all das ist recht unglücklich gelaufen, weil das Ändern des Namens eines Spiels, das du bereits auf der halben Welt veröffentlicht hast, viel schwieriger ist, als ich erwartet hab.

Es gibt da so viele Abteilungen bei Microsoft, die es durchlaufen muss für eine Namensänderung. Es ist ziemlich lächerlich. Sie haben uns einen vorläufigen Ablaufplan geschickt, und ich hab nicht mal gewusst, dass es da so viele Abteilungen gibt."


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+