1. Es gibt Mods für Waffen/Werkzeuge mit mehr Polygonen. Es sieht aber immer noch "blockig" aus. Das geht auch kaum anders, wenn die komplette Welt editierbar sein soll. Es würde auch nicht ins Ambiente passen wenn man hochauflösende "runde" Playermodels hätte, aber der Rest der Welt eckig ist. Daher ist das durchaus eine Designentscheidung, wie die Comic-Grafik in Borderlands.Lumilicious hat geschrieben:Gibts auch Mods für die Charakter-/Waffenmodels? Ich meine, keinen Re-Skin der Texturen, sondern richtige Chars. Mehr Polygone etc.
Und ich vergleiche das "out of the box"-Grundgerüst. FortressCraft sieht besser aus (Vor allem die Beleuchtung/Schatten ist um Welten besser als MineCraft's) und wäre FortressCraft auf dem PC, dann gäbe es die exakt gleichen Mods (gehe ich mal stark von aus) wie für MineCraft. Sowas ist also kein wirklich gutes Argument...
Dazu kommt die unglaublich miese Performance, dank Java. etc
2. Du solltest dir wirklich nochmal beide Spiele anschauen. Beleuchtung und Schatten sind schon beim vorletzten Update komplett überarbeitet worden. Die Auflösung der Texturen ist das einzige was bei Minecraft schlechter ist als bei FortressCraft. Dafür gibt es aber wie gesagt Texturepacks und selbst wenn du nur OutOfTheBox wertest, sind die pixeligen Minecraft-Texturen insgesamt wesentlich passender zum Ambiente als der Look von FortressCraft der einfach nicht rund wirkt. Vom Map-Generator der bei FC unter aller Sau ist, möchte ich erst gar nicht anfangen.
Jetzt noch zur Dreiste-Kopie-Diskussion (die gar nicht so sinnlos ist):
Ich sehe das recht differenziert. Es ist absolut nichts falsches daran sich von den Werken anderer inspirieren zu lassen. Selbst KillBill ist zu großen teilen eine Kopie aus vielen einzelnen Filmen. Wer das nicht glaubt, kann ja mal bei Youtube nach "Everything is a remix" suchen. Selbst Notch hat nichts gegen FC und freut sich über ihre 500.000 Verkäufe, da Konkurrenz das Geschäft belebt.
Ich persönlich finde allerdings, dass zu...