von Julian Dasgupta,

CoD Modern Warfare 3: PC-Elite-Bedenken

Call of Duty: Modern Warfare 3 (2011) (Shooter) von Activision
Call of Duty: Modern Warfare 3 (2011) (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Mit Call of Duty Elite hatte Activision der hauseigenen Shooter-Serie eine neue Online-Plattform spendiert, die mit Elementen sozialer Netzwerke aufwartet, die Nutzer über Aktivitäten von Freunden auf dem Laufenden hält, für Turniere eingesetzt wird und Einblick in allerlei Statistiken gewählt.

Wirklich 'elitär' geht es aber derzeit nur auf der PS3 und der Xbox 360 zu: Knapp drei Wochen vor dem Verkaufsstart von Call of Duty: Modern Warfare 3 hatte der Hersteller durchblicken lassen, dass der Unterbau im Falle der PC-Fassung nicht zum Launch verfügbar sein wird, aber schnellstmöglich nachgereicht werden soll. Begründet wurde die Verzögerung mit der höheren Anfälligkeit des PCs für Cheats/Hacks. Den kostenpflichtigen optionalen Premium-Zugang werde es unabhängig davon nur auf den Konsolen geben, hieß es das zudem.

Während der Hersteller noch damit beschäftigt ist, den initialen Elite-Schluckauf zu beheben, und deswegen auch die Veröffentlichung dafür entwickelter Smartphone-Apps verschoben hat, hat sich die Tonlage wohl etwas geändert, wie Gamasutra zu berichten weiß. In einer Twitter-Mitteilung lässt man nämlich jetzt verlauten: "Wir arbeiten an einem universellen Elite-Erlebnis, aber wir können nicht garantieren, ob oder wann eine PC-Version verfügbar sein wird."

Update: Gegenüber Shacknews teilt der Publisher mit: Am Ziel, Elite auch auf dem PC zu veröffentlichen, habe sich nichts geändert. Ein konkreter Termin stehe allerdings noch nicht fest.


Kommentare

FreshG schrieb am
Die wissen sicherlich das viele auf dem PC CoD nicht original holen
ph0en1xs schrieb am
Überraschung!!!
Um den PC wird sich wie beim Vorgänger nur halbherzig gekümmert.
schrieb am
Call of Duty: Modern Warfare 3 (2011)
ab 5,57€ bei