von Julian Dasgupta,

Halo Anniversary: 343 über Kinect-Funktionen

Halo: Combat Evolved - Anniversary (Shooter) von Microsoft
Halo: Combat Evolved - Anniversary (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
In knapp einen Monat soll Halo: Combat Evolved - Anniversary pünktlich zum zehnten Geburtstag des Originals vom Stapel laufen. Dass die Neuauflage des Shooters auch mit optionaler Kinect-Unterstützung aufwarten wird, hatten die Entwickler bereits angedeutet. Im Rahmen einer Vorstellung auf der New York Comic Con erläuterte 343 Industries jetzt, was es genau damit auf sich hat.

Zum einen dient das Zubehör als Knopfersatz: Mit entsprechenden Sprachbefehlen kann der Spieler Granaten werfen, nachladen oder zwischen der aufgehübschten und der klassischen Grafik umherschalten. Zum anderen lassen sich bestimmte Objekte, Waffen, Charaktere und Feinde analysieren, wenn man sie per Fadenkreuz markiert und einen "scan"-Befehl verlauten lässt - Metroid Prime lässt grüßen. Die dadurch gesammelten Infos lassen sich wiederum in einem separaten, 'Library' (Bibliothek) getauften Feature abrufen, welches sich per Gestensteuerung navigieren lässt.
Quelle: via Gamespot

Kommentare

Del. Profil: 1335017 schrieb am
Sonderfall hat geschrieben: Sicherlich braucht man weder für Halo, noch für Quake oder CS skill ... es hilft nur ungemein wenn man ihn hat ... ;)
:D
Sonderfall schrieb am
eulentier hat geschrieben:Kinect is so lächerlich. Wie sie krampfhaft versuchen dieses nutzlose Gerät mit überflüssigen Minispielen/"Features" zu rechtfertigen...
Wo liegt den das Problem? Solange Kinect nicht zwingend erforderlich ist um das gesamte Spielerlebnis/Inhalt/Erfolge zu nutzen/erspielen, wen juckt es dann? Sei froh das es nicht wie bei FORZA 4 ist, das kommt mit dem Kinect-Achievement um die Ecke. Da hört der Spass auf ...
P.S.:
Sicherlich braucht man weder für Halo, noch für Quake oder CS skill ... es hilft nur ungemein wenn man ihn hat ... ;)
sYntiq schrieb am
eulentier hat geschrieben:Kinect is so lächerlich. Wie sie krampfhaft versuchen dieses nutzlose Gerät mit überflüssigen Minispielen/"Features" zu rechtfertigen...
Wow. du hast internes Halo-Entwicklerwissen? Magst du uns evtl. noch ein paar bisher unbekannte Details mehr vom Halo Remake erzählen?
Du weisst also das MS 343 gezwungen/befohlen hat, Kinect-Support einzubauen?
Du kannst also völlig sicher ausschliessen, das evtl. einer der Entwickler bei 343 mit Halo & Kinect herumgespielt hat, dass Ergebniss dann vorgestellt hat und es dann einfach nur als nette Spielerei für Leute die Kinect besitzen, eingebaut wurde? (Solcherlei Dinge passieren gar nicht mal so selten)
Du kannst ebenso sicher verneinen dass irgendwer bei 343 Kinect wirklich mag und den Kinect Besitzern einfach nur einen netten Bonus mitgeben wollte?
Ebenso kannst du alle der n-Möglichkeiten weswegen es den Kinect Support im Halo Remake gibt auch ausschliessen?
Oder wolltest du nur einmal eine Runde sinn- und hirnlos rumhaten?
Wie gesagt: Es ist ein Bonus für Halo Spieler mit Kinect. Man benötigt für dieses Spiel auf keinen Fall zwingend Kinect um es in vollen Zügen geniessen zu können. Wenn man kein Kinect besitzt, wird einem das beim Spielen warscheinlich nicht mal auffallen.
Jetzt erkläre mir doch noch mal bitte wo hier wer "krampfhaft versucht Kinect zu rechtfertigen"
johndoe713589 schrieb am
eulentier hat geschrieben:Kinect is so lächerlich. Wie sie krampfhaft versuchen dieses nutzlose Gerät mit überflüssigen Minispielen/"Features" zu rechtfertigen...
hat bei der wii doch auch funktioniert ;) und die ist technisch noch 2 ligen drunter
wobei nintendo natürlich die bis dato besseren games hat als kinect (auch wenn es nur ne handvoll ist die wirklich gut sind)
Raksoris schrieb am
Swatfish hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Und wieso sollte die Industrie nur noch auf ein Pferd setzen?
Wer Motion Control will kauft sich Motion Control Steuerungen, wer es nicht haben will spielt es eben mit Pad so einfach ist das.
Siehe Ps3 , da kann man entweder mit dem Pad Killzone 3 spielen oder mit Move.
Die Nintendo Wii verkauft sich hervorragend, weil es eben eine "Mainstream und Casual Konsole" ist. Move und Kinect sind sicher nicht nur aus langeweile entstanden MS und Sony haben zwanghaft versucht auf nintendo´s gesetzten Trend zu reagieren und wer weiß in wiefern Move und Kinect einfluss auf die Next gen haben.
Ich meine viele Entwickler sprechen bereits davon das Grafik nichtmehr alles ist...vielmehr versucht man dem Kunden eine bessere und intensivere Spielerfahrung aufzudrücken
Bei der Wii kommen auch noch andere Faktoren ins Spiel:
-Alte Nintendo Helden
-billigste Konsole von Beginn an
-spricht deutlich mehr Menschen an als 360/Ps3
Und sieh dir doch mal die Nachfolgekonsole Wii-U an:
Das tablet kommt mit 2 Analogsticks, Schultertasten und Gyroskop daher + man kann alte Wii Motion + Controller benutzen.
Sieht alles eher danach aus, als würde man in Zukunft zweigleisig fahren, was ich persönlich begrüße.
Z.b war die Shootersteuerung in Red Steel 2 sehr gut gemacht, dass gleiche kann ich von Move auf der Ps3 über Killzone 3 behaupten.
Und die Entwickler sprechen so darüber, weil Konsolen nunmal ausgereizt sind.
Um ehrlich zu sein hat mich nicht ein Titel nach Crysis 1 grafisch beeindruckt ( Außer The Witcher 2 ) also auch hier kann ich die Einstellung der Entwickler verstehen und nur unterstützen.
@Happyflow
Quake und Cs 1.6 , deinem Kommentar nach zu urteilen bist du aber zu jung um das jemals überhaupt gesehen zu haben :3
schrieb am