von Michael Krosta,

Halo 4: Soundtrack stürmt die Charts

Halo 4 (Shooter) von Microsoft
Halo 4 (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
In den USA hat der Soundtrack zu Halo 4 (ab 23,46€ bei kaufen) die Top 50 der Billboard-Charts gestürmt, in der 200 Titel vertreten sind. Rekord, denn eine bessere Platzierung hat zuvor nie ein Spielesoundtrack geschafft.

Die von Neil Davidge komponierte Musik hat es auch Ben angetan. Hier geht es zu seiner Soundtrack-Kritik.


Kommentare

Beam02 schrieb am
Wäre jetzt auch noch die Frage, wie viele Videospiel-OSTs außerhalb Japans wirklich Einzug in die großen Elektronikmärkte halten. Allzu viele dürften es nicht sein, und wenn dann eben nur von extrem bekannten Marken wie Halo.
AtzenMiro schrieb am
Mir ist der Soundtrack persönlich auch zu sehr auf Epic getrimmt, so dass es einfach nur aufgesetzt wirkt. Kann ich nichts mit anfangen.
shriimpyy schrieb am
Ist das gut?! In Charts ist ja bekanntlich nur Müll zu finden....
Game&Watch schrieb am
Tja, wenn das Spiel doch nur annähernd so gut wäre wie der Soundtrack...
low.fi schrieb am
Der Halo 2 OST ist für mich mit Abstand der Beste. Dieser hier ist sogar ziemlich lahm. Wenig Abwechslung, viel üblicher standard pseudo episch- Orchesterstreicher-Kram. Kann den Hype nicht nachvollziehen.
schrieb am
Halo 4
ab 23,46€ bei