Halo 4: Spartan Ops wird im Januar fortgesetzt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: 343 Industries
Publisher: Microsoft
Release:
07.11.2012
Test: Halo 4
85

“Flinke Aliens, dynamische Kämpfe und motivierende Neuerungen im Multiplayer: Halo 4 ist ein würdiger Nachfolger.”

Leserwertung: 85% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Halo 4: Spartan Ops wird im Januar fortgesetzt

Halo 4 (Shooter) von Microsoft
Halo 4 (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Spartan Ops, die episodische kooperative Kampagne von Halo 4, wird am 21. Januar fortgesetzt, dies wurde bei den Video Game Awards 2012 bekannt gegeben. Die Januar-Episoden (fünf Folgen) sollen die erste Staffel abschließen. Darüber hinaus hat 343 Industries angedeutet, dass es wohl eine zweite Staffel geben könnte. Eine offizielle Bestätigung dürfte allerdings erst folgen, wenn die aktuelle Staffel auch wirklich beendet wurde.

Quelle: VGA 2012 via VG247

Kommentare

normaleruser schrieb am
TaLLa hat geschrieben: Was mit aktuell am meisten nervt ist, dass die einfach den Sniper Modus rausgenommen haben. Haben schon nen Modus bringen nen dummen neuen Showdown und schmeißen den anderen raus Oo.
Der Snipermode, den sie kurzzeitig reingetan haben, war aus meiner Sicht angesichts der neuen Scope- Mechanik völlig inakzteptabel. Wenn man in Reach von einem Sniperschuss getroffen wurde, dann war die einzige Konsequens, dass man halt den Scope-modus zwangsweise verlassen hat. In Halo 4 jedoch verzieht sich gleich das Fadenkreuz, und damit der Zielvektor (nach oben). Für einen ernsthaften Schooter ist das ein Kardinalfehler, denn es darf nichts anderes geben als den Spieler selbst, der den Ziel-vektor beinflusst. Das was die da in Halo 4 gemacht haben, kann man vielleicht in einem Hollywood-mäßig aufgedrehten Action-Adventure oder was weiß ich was machen, aber nicht in einem Schooter, der ernst genommen werden will und Wert auf Mechanik legt.
Ob das letztendlich so tragisch ist, ist schwer zu sagen, "ernsthafter Konsolenschooter" ist ja sowieso ein Oxymoron :wink:
Ich hoffe jetzt nur, dass 343 einen Snipemode mit der alten Scope-mechanik einbaut.
TaLLa schrieb am
normaleruser hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben: Ich würde mir wünschen, dass der Ff einfach wiederkommt und die Ops ein Bonbon bleiben.
Bei Halo 4 hat man viele Sachen unötigerweise einfach so rausgehauen. Warum die das Spiel gegenüber Halo Reach vor allem im Bezug auf die Schmiede derart kastriert haben und große Chancen das Spielerlebnis mit simplen Mitteln bedeutend zu verbessern ebenfalls ausgelassen haben, ist mir vollkommen schleierhaft.
Ich hab mich mit der Schmiede leider nie beschäftigt, da war ich immer zu faul zu. ^^ Was mit aktuell am meisten nervt ist, dass die einfach den Sniper Modus rausgenommen haben. Haben schon nen Modus bringen nen dummen neuen Showdown und schmeißen den anderen raus Oo. Läuft noch nicht alles wirklich Rund, auch Waypoint die neue Statistik ist bei weitem nicht so gut wie die alte von Bungie. Naja ich mag Verbesserungen, aber so manch Verschlimmbesserung sollte mal weg. Ansonsten gefallen mir einige Verbesserungen im Vergleich zu Reach doch sehr gut. Ich fühl mich zuhaus in dem Game und das ist das wichtigste, meckern kann man aber natürlich immer, ohne machts keinen Spaß xD.
normaleruser schrieb am
TaLLa hat geschrieben: Ich würde mir wünschen, dass der Ff einfach wiederkommt und die Ops ein Bonbon bleiben.
Bei Halo 4 hat man viele Sachen unötigerweise einfach so rausgehauen. Warum die das Spiel gegenüber Halo Reach vor allem im Bezug auf die Schmiede derart kastriert haben und große Chancen das Spielerlebnis mit simplen Mitteln bedeutend zu verbessern ebenfalls ausgelassen haben, ist mir vollkommen schleierhaft.
TaLLa schrieb am
Bisher sind die ganz witzig gemacht, kommen von Staffel zu Staffel dem Firefight näher aber ist immernoch nicht das selbe.
Bedameister hat geschrieben:Was genau kann man sich unter diesem Spartan Ops eigentlich vorstellen ?
Du hast ne Map und ne kleine Story drumherum die von Episode zu Episode weitergeführt wird. Im Schluss heißt das man muss ein paar Wellen von Gegnern besiegen ähnlich wie im Firefight den es seit ODST gibt. Leider kann man hier nichts bestimmen wie da, vorallem in Reach wurde der Ff richtig schön, weil man alle Möglichen Parameter wählen konnte, Gegner, Waffen, Perks. Das können die Ops bei weitem nicht bieten und daher ist das aktuell mehr ein Ff für Arme. Zumindest vom Anspruch her kommt es dem näher. Ich würde mir wünschen, dass der Ff einfach wiederkommt und die Ops ein Bonbon bleiben.
Bedameister schrieb am
Was genau kann man sich unter diesem Spartan Ops eigentlich vorstellen ?
schrieb am

Facebook

Google+