Halo 4
03.07.2013 11:15, Julian Dasgupta

Microsoft äußerst zufrieden mit Absatz

Mit Halo 4 (ab 25,90€ bei kaufen) hatte der Master Chief nach kleiner Auszeit im vergangenen Jahr seine Rückkehr gefeiert. Das Unterfangen hat sich finanziell durchaus gelohnt: Wie Microsoft heute verlauten lässt , ist der Shooter auf Basis der bisherigen Absatzdaten das erfolgreichste Spiel der Microsoft Studios im US-Markt. Bis zum Ende des letzten Geschäftsjahres (30. Juni) habe sich Halo 4 besser verkauft als Halo 3 zu einem vergleichbaren Zeitpunkt. Es sei natürlich daran erinnert, dass die Hardwarebasis der Xbox 360 mittlerweile deutlich größer ist.

Halo 4 war als Auftakt der so genannten Reclaimer-Trilogie gedacht gewesen. Mittlerweile ist beim Hersteller allerdings von einer "Reclaimer-Saga" die Rede - man möche also flexibel bleiben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.