von Jan Wöbbeking,

Terraria: Erscheint in der kommenden Woche für PS4 und Xbox One

Terraria (Action-Adventure) von Re-Logic / 505 Games
Terraria (Action-Adventure) von Re-Logic / 505 Games - Bildquelle: Re-Logic / 505 Games
Im Juni wurde angekündigt, dass Terraria (ab 14,99€ bei kaufen) auch für Nextgen-Konsolen erscheinen soll, gestern hat 505 Games das Datum verkündet: Laut Gamezone.com erscheint das Spiel auf der Xbox One weltweit am 14. November und auf der PS4 bei uns am 12. November. In Nordamerika kommt die PS4-Fassung bereits einen Tag früher. Die Entwickler versprechen "Tonnen" neuer Inhalte und Features.

Konkreter bedeutet das z.B. 1.000 neue Rezepte im Vergleich zu den alten Konsolenversionen. Insgesamt kommt das von Minecraft inspirierte 2D-Spiel damit auf über 1.300 Crafting-Rezepte, 150 Gegner und 15 Bosskämpfe. PS4-Besitzer können außerdem das Cross-Play-Feature nutzen und mit Nutzern der PS3- und Vita-Versionen zusammen spielen - entweder als Koop-Partner oder Gegner. Zu Beginn soll es die Vita-Version übrigens kostenlos zur PS4-Fassung dazu geben - die Aktion ist aber zeitlich begrenzt.

Letztes aktuelles Video: PS Vita-Trailer

Quelle: Gamezone.com

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Terraria
ab 14,99€ bei