von Michael Krosta,

Cobalt: Spielszenen-Trailer aus Köln

Cobalt (Action) von Mojang / Microsoft
Cobalt (Action) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Auf der Microsoft-Pressekonferenz haben die Oxeye Game Studios und Mojang neue Spielszenen ihrer Retro-Action Cobalt gezeigt. In dem 2D-Shooter düst man mit einem schwer bewaffneten und flinken Roboter durch abwechslungsreiche Schauplätze, die von futuristischen Anlagen über grüne Wiesen bis zu Schneelandschaften reichen. Dabei zählt nicht nur die Waffengewalt: Auch kleine Akrobatikeinlagen, das Hacken von Geräten und die Anwendung der Zeitlupe scheinen zentrale Elemente des Spielablaufs darzustellen. Neben einer Solo-Kampagne wird man das Spiel auch kooperativ und in Versus-Modi bestreiten können.

Cobalt soll im Oktober erscheinen.

Letztes aktuelles Video: gamescom-Trailer



Kommentare

unknown_18 schrieb am
Als ich gesehen habe, dass es ein Sidescroller ist, war das Interesse auch schon verflogen. Nichts für mich.
schrieb am