Ein Aracaderacer ist erstmal noch lange kein Casualgame. Das Problem ist das Codemasters genauso wie schon bei GRID eins draus machen wird. Rennen die grade mal über 3 Runden (und das I-Tüpfelchen ist die Rückspulfunktion) gehen. So das man nuja auch nicht in die frustige Verlegenheit kommt über längere Zeit gut fahren zu müssen. Sry aber da ziehe ich doch ein Midnight Club jederzeit vor. Das versucht erst gar nicht zu sein was es nicht ist. Lupenreiner, teilweise bockschwerer Aracaderacer mit Tonnen an Content. Diese halb Sim halb Aracade Rennspiele gehen mal garnicht. Und auch ein Spiel das wie ein GTR ausschaut, sich aber wie ein Arcade Racer spielt, wäre überhaupt nicht mein Ding.
Mein Problem ist mitlerweile vorranig das eigl. kaum mehr ordentliche Sims auf den Markt kommen. Einem Gran Turismo fehlt eine richtige Rennsaison mit Meisterschaft und Siegerehrung. SO richtig Langzeitmotivation will da zumindest bei mir nicht aufkommen. Seit rFactor (ist da nicht btw Teil 2 schon lange in Entwicklung?) und dem letzten GTR sind auch schon einige Jahre vergangen.
Codemasters... war für mich jetzt ohnehin nie so die Nr. 1. Früher eher Gran Turismo, diverse Formel 1 Sims und spätestens mit GTR1 süchtig. Codemasters... von denen mochte ich DTM Race Driver. Das kam zwar in punkto Realismus lange nicht an ein GTR ran, aber das Gesamtpacket durchaus anspruchsvoll.
Aha... Rennsimulationen verkaufen sich also nicht mehr gut?
Forza 3 (VGChartz): 4,980,502 Millionen
Gran Turismo 5 (VG Chartz): 6,960,942 Millionen
Übrigens topen beide die VKZ eines NFS in den letzten 5 Jahren. Mehr als doppelt so gut verkauft. Und wenn es um die reinen VKZ geht, hat bis heute kein Rennspiel (egal ob Aracade oder Sim) jemals die VKZ von Gran Turismo getopt (das gilt auch für GT5). /EDIT bzw. doch - Mario Kart ist in etwa gleichauf mit GT5. Da war doch noch was.
Man mag beide kritisieren, weil sie in manchen Belangen nicht mit einem GTR2 oder rFactor mithalten können - aber doch noch wesentlich...
Mein Problem ist mitlerweile vorranig das eigl. kaum mehr ordentliche Sims auf den Markt kommen. Einem Gran Turismo fehlt eine richtige Rennsaison mit Meisterschaft und Siegerehrung. SO richtig Langzeitmotivation will da zumindest bei mir nicht aufkommen. Seit rFactor (ist da nicht btw Teil 2 schon lange in Entwicklung?) und dem letzten GTR sind auch schon einige Jahre vergangen.
Codemasters... war für mich jetzt ohnehin nie so die Nr. 1. Früher eher Gran Turismo, diverse Formel 1 Sims und spätestens mit GTR1 süchtig. Codemasters... von denen mochte ich DTM Race Driver. Das kam zwar in punkto Realismus lange nicht an ein GTR ran, aber das Gesamtpacket durchaus anspruchsvoll.
Aha... Rennsimulationen verkaufen sich also nicht mehr gut?
Forza 3 (VGChartz): 4,980,502 Millionen
Gran Turismo 5 (VG Chartz): 6,960,942 Millionen
Übrigens topen beide die VKZ eines NFS in den letzten 5 Jahren. Mehr als doppelt so gut verkauft. Und wenn es um die reinen VKZ geht, hat bis heute kein Rennspiel (egal ob Aracade oder Sim) jemals die VKZ von Gran Turismo getopt (das gilt auch für GT5). /EDIT bzw. doch - Mario Kart ist in etwa gleichauf mit GT5. Da war doch noch was.
Man mag beide kritisieren, weil sie in manchen Belangen nicht mit einem GTR2 oder rFactor mithalten können - aber doch noch wesentlich...