von Jens Bischoff,

Lego Batman 2: Weitere Charaktere vorgestellt

Lego Batman 2: DC Super Heroes (Action-Adventure) von Warner Bros. Interactive
Lego Batman 2: DC Super Heroes (Action-Adventure) von Warner Bros. Interactive - Bildquelle: Warner Bros. Interactive
Bereits vor zwei Wochen hatte Warner Bros. Interactive eine Reihe von Charakteren vorgestellt, die in Lego Batman 2: DC Super Heroes (ab 11,20€ bei kaufen) vertreten sein werden. Inzwischen wurden sechs weitere Figuren samt Profilen aus dem im Sommer für 360, PS3, Wii, PC, DS, 3DS sowie PS Vita erscheinenden Action-Adventure enthüllt:

Robin

Echter Name: Tim Drake
Basis: Gotham City
Besondere Kräfte und Fähigkeiten: Robin ist der zuverlässigste Partner des Dunklen Ritters und wurde von Batman selbst in verschiedenen Kampfsportarten und Detektiv-Techniken unterrichtet. Er ist versiert im Umgang mit elektronischen Geräten und Computerspezialist.
In-Game-Fähigkeiten: Wie Batman stehen auch Robin verschiedene Anzüge mit unterschiedlichen Gadgets und Fähigkeiten zur Verfügung. Der Hazard Suit bietet Robin Schutz vor toxischen Substanzen und ermöglicht ihm durch die angeschlossene Hazard Cannon, Giftabfälle anzusaugen und zu verschießen. Mit dem Acrobat Suit kann Robin den Zorb-Ball einsetzen und damit bestimmte Rätselaufgaben lösen. Der Ice Suit macht Robin kälteunempfindlich und mit dem Magnet Suit kann er blau schimmernde Metallwände hochsteigen.

Nightwing

Echter Name: Richard "Dick" Grayson
Basis: Blüdhaven
Besondere Kräfte und Fähigkeiten: Nightwing ist für seine Kampfsportkünste und Fähigkeiten als Detektiv bekannt und trägt in seinem Utility Belt unter anderem Eskrima-Stöcke. Sein Anzug ermöglicht ihm, Feuerschaden und durch Schusswaffen verursachten Schaden einzustecken.
In-Game-Fähigkeiten: Akrobatischer Kampfstil mit zwei Night-Sticks und einem Batarang. Nightwing kann außerdem Enterhaken einsetzen.

Mr. Freeze

Echter Name: Victor Fries
Basis: Gotham City
Besondere Kräfte und Fähigkeiten: Hochintelligent, ordnet seinen Intellekt jedoch roher Gewalt unter und setzt seine Kältepistole und seinen Super-Kälteanzug ein, um sich zu holen, was er will.
In-Game-Fähigkeiten: Mit seiner Kältepistole kann Mr. Freeze Gegner in einen Eisblock einschließen. Außerdem setzt er sie ein, um Wasser gefrieren zu lassen und auf diese Art Plattformen zu schaffen.

Der Riddler

Echter Name: Edward Nigma
Basis: Gotham City
Besondere Kräfte und Fähigkeiten: Auf seine eigene, exzentrische Art ein brillanter Geist, im direkten Kampf aber eher schwach. Sein Faible, Batman an den Tatorten rätselhafte Hinweise zu hinterlassen, wird ihm regelmäßig zum Verhängnis.
In-Game-Fähigkeiten: In ganz Gotham City sind Kisten versteckt - nur der Riddler weiß, wie diese zu öffnen sind.


Two Face


Echter Name: Harvey Dent
Basis: Gotham City
Besondere Kräfte und Fähigkeiten: Two Face ist ein kriminelles Genie, dessen Verbrechen den Schluss nahelegen, dass er vom Dualitätsprinzip und der Zahl 2 besessen ist. Obwohl er nur ein durchschnittlich guter Kämpfer ist, ist er in der Lage, verheerenden Schaden und Chaos anzurichten.
In-Game-Fähigkeiten: Seine Gegner deckt Two Face bevorzugt mit Sperrfeuer aus seinen beiden Pistolen ein.  Bisweilen zieht er außerdem mit seinem Truck eine Spur der Verwüstung durch Gotham City.

Bane

Echter Name: Nicht bekannt
Basis: Gotham City
Besondere Kräfte und Fähigkeiten: Ein brillanter Stratege, der über nahezu übermenschliche Kräfte verfügt. Diese Kräfte verdankt Bane der Droge "Venom", welche er sich über ein an seinen Helm angeschlossenes Schlauchsystem zuführt.
In-Game-Fähigkeiten: Superkräfte und Immunität gegen toxische Substanzen und Bedrohungen.

In der Galerie gibt es zudem ein paar passende Spielaufnahmen von Riddler, Two Face und Mr. Freeze.
Quelle: Pressemitteilung Warner Bros. Interactive

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Lego Batman 2: DC Super Heroes
ab 11,20€ bei