Assassin's Creed III
USK: 16

Verschiedene Jahreszeiten

In ihrem jüngsten Special geht die Game Informer weiter auf das Szenario von Assassin's Creed III ein. Keine Überraschung: Der neue Hauptprotagonist, Connor, wird dabei natürlich auch Hotspots wie New York und Boston einen Besuch abstatten, im Laufe der Zeit auch Persönlichkeiten wie Benjamin Franklin oder George Washington begegnen.

Da der Unabhängigkeitskrieg tobt, soll der Spieler einige massive Schlachten mit zahlreichen Soldaten miterleben. Connor werde dabei spezielle, separate Aufträge zu erledigen haben, aber dennoch mitten drin im Kampfgeschehen sein, versprechen die Entwickler.

Dass man in Assassin's Creed III gar Winterliches erlebt, hatten die ersten Konzeptzeichnungen und der Trailer bereits angedeutet. Laut der Vorschau wird man jeden Teil der Spielwelt sowohl in jener Jahreszeit als auch im Sommer erkunden dürfen. Dabei soll es sich nicht nur um reine Kosmetik handeln - die Jahreszeit habe Auswirkungen auf das Gameplay, die Handlungen der NPCs und das Verhalten der Gegner. Da viele Gewässer auch überfrieren, würden sich im Winter zusätzliche Wegoptionen auftun.

Autor: Julian Dasgupta

Alles zu Assassin's Creed III

weitere News

Aktuelle Videos

Aktuelle Bilder

-Werbung-

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • Jop, Jahreszeiten vermisse ich auch in den meisten Spiele, vielleicht schafft GTAV das ja endlich mal Aber bei AC hört es sich gut an. Wenn man's gut macht, kann man das richtig gut ausbauen. Z.B.  [...] Jop, Jahreszeiten vermisse ich auch in den meisten Spiele, vielleicht schafft GTAV das ja endlich mal Aber bei AC hört es sich gut an. Wenn man's gut macht, kann man das richtig gut ausbauen. Z.B. das man im Schnee wegen diesem typischen Schneegeräusch leichter entdeckt wird, oder man Leichen im Schnee verstecken kann, oder man auch mal abrutscht an Kanten, oder dass man sich in Blättern verstecken kann im Herbst etc.
  • Das hört sich ja wirklich klasse an, sowas hab ich mir in Open World-Spielen schon immer gewünscht. Aber erstmal muss der Rest stimmen!
  • Winters schrieb:
    Hoffentlich wirds auch so gut wie es sich anhört.
    Bis jetzt hört es sich ja absolut grandios an. Naja ich bin mir sicher dass das Spiel richtig gut wird. Und wenn sie wirklich alles so bringen wie man es sich im Moment vorstellt wird es der  [...]
    Winters schrieb:
    Hoffentlich wirds auch so gut wie es sich anhört.
    Bis jetzt hört es sich ja absolut grandios an. Naja ich bin mir sicher dass das Spiel richtig gut wird. Und wenn sie wirklich alles so bringen wie man es sich im Moment vorstellt wird es der absolute Hammer