von Julian Dasgupta,

Retro City Rampage: 3DS-Neuigkeiten, Absatzzahlen & PC-Patch v1.15

Retro City Rampage (Arcade-Action) von D3 Publisher
Retro City Rampage (Arcade-Action) von D3 Publisher - Bildquelle: D3 Publisher
Wie Brian Provinciano verlauten lässt, nähert sich die 3DS-Umsetzung von Retro City Rampage langsam ihrer Fertigstellung. Das Spiel wird dort wohl im Laufe des ersten Quartals erscheinen und soll 9,99 Dollar kosten.

Die Portierung habe länger gedauert als erwartet - der Qualität zuliebe hat sich der Kanadier aber mehr Zeit genommen. Die Menüs, die Perspektive, die Steuerung und auch die Missionen seien an die Handheld-Gegebenheiten angepasst worden. Der Touchscreen wird für die Darstellung der Mini-Map eingesetzt, lässt sich aber (optional) auch für das Anwählen von Waffen verwenden. Die Kamera sei etwas näher am Geschehen - andernfalls wären die Sprites zu klein gewesen.

Das Spiel, das Provinciano im Prinzip im Alleingang entwickelt hat, hat sich bis dato über 200.000 Mal verkauft. Dazu kommen noch 270.000 Exemplare, die im Rahmen des PlayStation-Plus-Programms bezogen wurden.

Wer das Spiel auf dem PC sein Eigen nennt, kann derweil Patch v1.15 beziehen. Die wichtigste Neuerung: Retro City Rampage lässt sich jetzt auch per Maus und WASD steuern. Einige Optimierungen aus der 3DS-Version wurden ebenfalls eingepflochten, auch kann man jetzt festlegen, ob das Spiel mit 30 oder 60 Frames pro Sekunde und VSync laufen soll.

Last but not least: Als kleines Weihnachtsgeschenk erhalten alle jene, die Retro City Rampage seinerzeit auf dem PC vorbestellt hatten, per Email einen zusätzlichen Steam-Key, den man einem Freund seiner Wahl geben soll.

Letztes aktuelles Video: 3DS-Teaser



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am