von Paul Kautz,

South Park wird zum Rollenspiel

South Park: Der Stab der Wahrheit (Rollenspiel) von Ubisoft
South Park: Der Stab der Wahrheit (Rollenspiel) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Jeder Fan dürfte sich wohl an die legendäre World of WarCraft-Folge von South Park erinnern. Ganz so weit geht das nicht, was just von THQ verkündet wurde, aber zumindest leicht in die Richtung. Denn laut einer offiziellen Pressemitteilung ist "South Park: The Game" in Arbeit - was ein von Obsidian Entertainment (Neverwinter Nights 2, Dungeon Siege III) entwickeltes Rollenspiel werden wird!

Im Spiel, dessen Skript von den South Park-Schöpfern Matt Stone und Trey Parker selbst stammt, übernimmt man die Rolle eines neu nach South Park gezogenen Kindes, das sich mit Cartman, Stan, Kyle und Kenny anfreundet und waghalsige Abenteuer in der beschaulichen Stadt erlebt. Mehr Details soll es in Kürze in der Januarausgabe des Game Informer-Magazins geben. South Park: The Game soll in der zweiten Hälfte des Jahres 2012 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen.


Kommentare

Isterio schrieb am
Herrje, wann wird das Spiel denn endlich released? Ja, mir ist bekannt, dass THQ es verkauft hat an irgendwas in Montreal. Man geht davon aus, dass es um Juni herum erscheint, doch theoretisch kann es noch bis Weihnachten dauern. Keiner scheint zu wissen, wann es denn nun genau erscheint.
Es ist schrecklich. Ich würde das Spiel gerne zocken.
old z3r0 schrieb am
Mehr Details soll es in Kürze in der Januarausgabe des Game Informer-Magazins geben.
In kürze.. in der Januarausgabe...
Ja am Anfang des Jahres gabs da auch ne Titelstory in der Gameinformer (oder Ende letzten Jahres(die schreiben da nie ne Monatsübersicht auf die Hefte)).
Hätte man die gelesen, wüsste man auch das die Klassen schon bekannt sind... wie Zauberer, Paladin, Abenteurer, Schurke und... der Jude.
Enaijo schrieb am
Eigentlich gibt es schon viel mehr Informationen, wenn man sich nur die Präsentation auf der E3 angeschaut hätte. Dann wüsste man z.B., dass das Spiel nicht "South Park: The Game" heißt. Das kommt davon, wenn man eine über 6 Monate alte Pressemitteilung als "News" verkaufen will :D
schrieb am
South Park: Der Stab der Wahrheit
ab 17,77€ bei