von Marcel Kleffmann,

South Park: Der Stab der Wahrheit - Termin für die deutsche und österreichische Version

South Park: Der Stab der Wahrheit (Rollenspiel) von Ubisoft
South Park: Der Stab der Wahrheit (Rollenspiel) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Die österreichischen und deutschen Versionen von South Park: Der Stab der Wahrheit (ab 6,99€ bei kaufen) (zum Test) erscheinen am 27. März 2014 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC, dies hat Ubisoft soeben bestätigt.

Eigentlich sollte das Spiel bereits am 06. März 2014 zur Verfügung stehen, aber im Vorfeld ist offenbar eine falsche Master-Version mit sämtlichen geschnittenen Inhalten ins Presswerk gelangt - darunter waren auch verfassungswidrige Hakenkreuze (wir berichteten).

Letztes aktuelles Video: Video-Fazit

Quelle: Ubisoft

Kommentare

Sevulon schrieb am
tacc hat geschrieben:Gähn.
Vor Tagen schon das letzte Achievement geholt.
Außerdem komplett unzensiert als pre-order und das für mal gerade 17?. Da ist Ubisoft in jeder Hinsicht selbst schuld.
Ebenfalls. Fehlende Hakenkreuze wären mir ansich sogar komplett egal gewesen, aber ich hatte echt keine Lust noch bis zum Ende des Monats zu warten, während der Rest der Welt schon spielt. Da wird dann halt eben im Ausland gekauft.
Rexus schrieb am
Seth666 hat geschrieben:@Kamoi Yuy
Laut play-asia sind die XBox Versionen gelocked, außer die japanische Version.
Du kannst also die US-Version nicht auf der deutschen 360 spielen.
Also ist die japanische Version auf unserer XBox spielbar?
Und ist diese Version ungeschnitten?
Sprache ist ja höchstwahrscheinlich auch englisch (und die Untertitel lassen sich sicher irgendwie deaktivieren)
Wigggenz schrieb am
Mal nicht zu den Schnitten sondern zur Lokalisierung:
Wahrscheinlich hätten wir ohnehin nicht die deutschen Sprecher der Serie bekommen.... das ist doch bei Lizenz-Verwurstungen bisher immer gängige Praxis gewesen, oder nicht? Also ich hätte keinen Spaß an einer deutschen Version ohne die richtigen Sprecher aus der Serie (die wirklich einen sehr guten Job machen, auch wenn ich mittlerweile auf Englisch gucke). Also das sehe ich nicht als so großen Kritikpukt :D
Seth666 schrieb am
@Hilljohnny
Dann hast du definitiv die geschnittene Version gespielt.
Ich hab die US-Version aus dem US-PSN-Store, und da kommen schon einige Swastika vor und Originalreden von Adolf Hitler.
Hilljohnny schrieb am
Ich habe die Version von South Park, die vom Verkaufsstop betroffen war, gestern Abend durchgespielt und mir ist im ganzen Spiel nicht ein Hakenkreuz aufgefallen. Da frage ich mich schon, warum sie es verschoben haben.
schrieb am
South Park: Der Stab der Wahrheit
ab 17,77€ bei