Spelunky: Releasetermin & Trailer - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Mossmouth Games
Publisher: -
Release:
04.07.2012
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Test: Spelunky
74
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Spelunky: Releasetermin & Trailer

Spelunky (Geschicklichkeit) von
Spelunky (Geschicklichkeit) von - Bildquelle: Mossmouth Games
Mit Spelunky hatte Derek Yu vor drei Jahren einen Freeware-Titel auf PC veröffentlicht, der als Hommage an gewisse 8-Bit-Geschicklichkeitsspiele verstanden werden konnte. Seit einiger Zeit schon arbeitete der Mann, der zusammen mit Alec Holowka Aquaria entwickelt hatte, an einer XBLA-Umsetzung des Konzepts.

Diese wird mit einer aufgehübschten Optik, mehr Gegnern, Musik und Gegenständen, Ranglisten, einer verbesserten Steuerung sowie Koop- und Deathmatch-Modi ausgestattet. Am Kern hat sich nichts geändert, Spelunky mischt Plattform- und Rogue-like-Elemente: Levels werden zufallsgeneriert und bieten keinerlei Speicherpunkte. Wer das Zeitliche segnet, fängt wieder von vorne an. Edmund McMillen (The Binding of Isaac), der selbst ein bekennender Rogue-like-Anhänger ist, war dann auch nicht der einzige Juror, der im Independent Games Festival 2012 schwärmte. Dort konnte das immerhin dreifach nominierte Spelunky nämlich den Preis in der Design-Sparte gewinnen.

Allzu lange muss der Erkundungstrip auch nicht mehr auf sein öffentliches Debüt warten: Laut Major Nelson wird Spelunky am 4. Juli auf XBLA erscheinen und soll 1.200 Microsoft-Punkte kosten. Das PC-Original kann übrigens hier heruntergeladen werden.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+