Xbox Live: Inhalte von Constantin Film

von Michael Krosta,
Xbox Live (Service) von Microsoft
Bildquelle: Microsoft
Microsoft gibt bekannt, dass man Constantin Film als Partner für den digitalen Filmverleih über Xbox Live gewonnen hat und damit das Angebot stärker auf den deutschen Markt zuschneiden kann. Noch in diesem Monat sollen 15 Titel des Anbieters verfügbar sein, darunter die Bernd Eichinger-Produktionen "Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders", "The Fantastic Four" sowie Michael "Bully" Herbigs "Der Schuh des Manitu".

In SD-Qualität wird der Verleih ab 250 Microsoft-Punkten (ca. 3 Euro) beginnen - Preise für HD-Downloads werden nicht genannt.

"Die neue Partnerschaft mit Constantin Film macht den Xbox Live Videomarkt noch attraktiver. Wir bieten bereits jetzt ein umfangreiches Filmangebot in hoher Qualität und freuen uns, dass dieser Dienst nun speziell für deutsche Xbox 360 Besitzer noch attraktiver wird", sagt Stefan Brechtmann, Leiter des Bereichs Entertainment & Devices von Microsoft Deutschland.

"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Microsoft und Xbox Live Videomarkt. Die digitale Verbreitung ist für Produzenten, Verleiher und Konsumenten gleichermaßen eine interessante neue Nutzungsmöglichkeit im Home Entertainment Bereich und wir sind stolz darauf, zu den Pionieren im europäischen Markt zu zählen. Wir werden mit Interesse verfolgen, wie sich der VOD Markt speziell bei Xbox 360 Besitzern, bei denen eine hohe technische Affinität bereits gewährleistet ist, entwickelt", fügt Fred Kogel, CEO der Constantin Film AG, hinzu.



Quelle: Pressemitteilung Microsoft



Hierzu gibt es bereits 12 Kommentare im Forum.
Mach mit und schreibe auch einen Kommentar!

Zum Forum 


Mehr zum Spiel
Xbox Live