Xbox Live

Keine Gewalt für Avatare

Wie Develop-Mag schreibt, hat Microsoft auf dem Gamefest-Event in Seattle neue Details zum bevorstehenden Avatar-System bekannt gegeben. Die Mii-ähnlichen Figuren sind demnach nicht nur auf dem überarbeiteten Dashboard aktiv, sondern können auch problemlos in Webseiten, Foren-Profile sowie Netzwerken wie Facebook eingebettet werden.

Auch die Entwickler haben die Möglichkeit, die Avatare in ihre Spiele zu integrieren - sei es in der Form von 2D-Bildern oder sogar 3D-Modellen. Allerdings sind seitens Microsoft Einschränkungen geplant, so dass die Figuren nur in gewaltfreien Spielen zum Einsatz kommen.

"Wir sind immer noch dabei, die finalen Richtlinien auszuarbeiten", so Eric Kilgore, General Manager von Xbox Live. "In diesem Jahr wird es so aussehen, dass man sie sich als 'E10' (freigegeben ab 10 Jahren) vorstellen muss. Das bedeutet nicht, dass sich daran nichts ändern kann. Aber im kommenden Herbst werden sie nicht die Möglichkeit haben, sich gegenseitig den Kopf wegzupusten."

Im Gegensatz zu Nintendos Wii werdet ihr auf der 360 nicht die Möglichkeit haben, eine ganze Reihe an Avataren zu basteln, die alle parallel anwählbar sind. Hier lautet das Motto: Ein Avatar pro Profil, der jedoch laufend verändert werden kann.

 


Autor: Michael Krosta
-Werbung-

Alles zu Xbox Live

weitere News

Aktuelle Videos

Aktuelle Bilder

-Werbung-

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • hahaha, sehr lustig hoto. natürlich kenne ich diese typen bestens. die binden sich doch andauernd apfelsinen um die brust und haben diese narbe zwischen den beinen, die sogar ständig anfängt zu bluten.
  • Oha, wer klärt TNT.ungut mal über Frauen auf? Der scheint ja ganz schön Nachholbedarf auf dem Gebiet zu haben. :mrgreen:
  • aber aber ich wollte doch einen! wollte mir extra eine xbox kaufen deswegen! @ugabuga wie ignorieren? ich dachte wir machen noch einen prügeltermin. ich würde aber eher vorschlagen, wenn du schon deine freundin mitbringst, daß du dir von ihr auf die fresse hauen lässt, und ich schaue zu, damit  [...] aber aber ich wollte doch einen! wollte mir extra eine xbox kaufen deswegen! @ugabuga wie ignorieren? ich dachte wir machen noch einen prügeltermin. ich würde aber eher vorschlagen, wenn du schon deine freundin mitbringst, daß du dir von ihr auf die fresse hauen lässt, und ich schaue zu, damit du vorher meine schönheit bewundern kannst :D ps: deine freundin soll sich aber vorher den bart rasieren :)