Xbox Live: NXE-Update zu groß? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox Live: NXE-Update zu groß?

Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft
Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Nachdem bekannt wurde, dass das kommende Herbst-Update mit Microsofts New Xbox Experience mindestens 256 Megabyte Speicher benötigt, ist die Webseite Xbox360 Fanboy der Frage nachgegangen, was denn Besitzer der Arcade-Version in diesem Fall machen sollen, die ja keine Festplatte und eventuell lediglich eine 256-MB-Speicherkarte besitzen. Müssen sie auf das Update verzichten oder sich dafür eine 512 MB-Karte zulegen, die knapp 50 Euro kostet?

Aufklärung lieferte Major Nelson:

"Die 'New Xbox Experience' benötigt 128 MB freien Speicherplatz. Eine Festplatte wird für die optimale Erfahrung empfohlen, um einige der neuen Features wirklich nutzen zu können und tolle Filme, TV-Sendungen sowie Spiele über Xbox Live zu genießen. Während wir davon ausgehen, dass die Mehrheit der Konsumenten die New Xbox Experience problemlos herunterladen können, hat ein kleiner Prozentsatz der Xbox 360-Besitzer nicht genügend Speicher zur Verfügung, um das Update zu laden. Um sicherzustellen, dass alle Xbox Live-Mitglieder die New Xbox Experience laden und die neuen Features genießen können, wird Microsoft der Xbox Live-Community eine Speicherlösung bringen. Noch können wir nicht in Details gehen. Ihr solltet in den kommenden Wochen Xbox.com für mehr Details checken."

Prima, dann kann ja nichts mehr schief gehen. Trotzdem wäre es schön zu wissen, wie genau Microsoft das Problem lösen will. Kostenlose Speicherkarten für alle Arcade-Besitzer?

Kommentare

GrownupLawolf schrieb am
StS bastard hat geschrieben:Aber ich denke mal ich wär auch sauer und würde überall erzählen wie scheisse die xbox ist wenn ich für viel geld die beschissenere konsole gekauft hätte :)

Provokant wie ein Kampfhund. Suchst du irgendwie Streit mit denjenigen, die sich eine Playstation 3 gekauft haben, oder wie?
Edit: Okay, könnt ihr löschen. Da war der Klickfinger mal wieder schneller als das Datumsauge.
StS bastard schrieb am
hihihi was denn hier los?
Ist das der thread für angepisste PS3 fans?
Aber ich denke mal ich wär auch sauer und würde überall erzählen wie scheisse die xbox ist wenn ich für viel geld die beschissenere konsole gekauft hätte :)
Fast genauso lustig wie diejenigen die sich ne platte im laden geholt haben oder eh schon eine hatten und jetzt pipi in den augen haben weil die pösen pösen arcade besitzer das ding total billig bekommen.
tja da haben euch die core und arcade käufer wohl doch geowned,nun habt ihr armen kinderlein aber auch garnix mehr womit ihr diejenigen zuflamen könnt die sich ihre box ohne Hdd gekauft haben.
Bloody Sn0w schrieb am
Keine Mii's für die Arcade Besitzer? :cry:
Verraffter schrieb am
Was für ein Schwachsinn mit den gratis Speicherkarten für die Arcade Besitzer, nur weil die zu dumm sin. Ich hab für meine Festplatte auch mehr bezahlt un soll dann nix gratis bekommen?
schrieb am

Facebook

Google+