Xbox Live: Belohnungen ausgelobt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox Live: Belohnungen ausgelobt

Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft
Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Nintendo belohnt seit Kurzem Wii-Nutzer, die andere Wii-Besitzer dazu motivieren, ihre Konsole online zu registrieren. Auch Microsoft scheint sich so seine Gedanken darüber zu machen, wie man emsigen Xbox Live-Nutzern mehr als einen verbalen Schulterklopfer spendieren kann.

Im Rahmen eines XBL Reward-Programms könnten Nutzer des Online-Dienstes zukünftig für bestimmte Aktivitäten mit Microsoft-Punkten belohnt werden. In einem Pilotprojekt dürfen ausgewählte Teilnehmer das Ganze demnächst schon einmal ausprobieren. Microsoft lässt dabei mit Gray, Orange und Green drei verschiedene Ansätze austesten.

Bei Gray bekommt jeder, der an offiziellen Umfragen teilnimmt, 100 Microsoft-Punkte auf sein Konto überwiesen. Gold-Nutzer bekommen zu dem bis zu fünf Prozent pro Einkauf auf dem XBL Marktplatz gutgeschrieben.

Die Umfragebelohnung gibt es auch im Orange-Programm. Hier gibt es allerdings außerdem noch 100 Punkte für den allerersten Einkauf auf dem Marktplatz. Wer sein Gold-Abo um einen oder drei Monate verlängert, erhält 10 bzw. 30 Punkte (maximal 60 insgesamt), ein neues Jahresabo ist 200 Punkte wert. Auch hier gibt es Gutschriften/Belohnungen in Höhe von bis zu fünf Prozent bei Einkäufen.

Das Green-Programm entspricht im Wesentlichen Orange, kommt aber ohne jene Gutschrift daher.



Quelle: Wired

Kommentare

b2bmk77 schrieb am
Wird auch langsam zeit das microsoft mal was ihre Kunden macht. könnte durchaus noch öfters und konsequenter in der art fortgeführt werden. gewinnoptimierung hin oder her, nachhaltigkeit und zufriedene kunden sind viel wertvoller!!!!!!!!!!!!!!!
Oshikai schrieb am
b00nst4r hat geschrieben:
DarkTorian hat geschrieben:Ich warte erstmal seit letzten Freitag auf mein neues Goldabo, aber der Code kommt nicht an.. -.-
Wofür such ich mir bei Ebay welche aus, die ne super Wertung haben ?!

kuck ma im spam ordner bei deinem anbieter ... hatte ich bei googlemail auch! ;)

Schon längst geschehen.. aber ich Doof hab das Dingen die Nacht endlich gefunden. Anstatt per Email, hab ichs als PM in Ebay bekommen.. -.-
Sollte ich nun eigentlich warten bis die Aktion mit den Punkten startet, oder krieg ich die auch rückwirkend ? (was wahrscheinlich nicht der Fall sein wird)
LikableAtom schrieb am
@PallaZ:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
"Wer sein Gold-Abo um einen oder drei Monate verlängert, erhält 10 bzw. 30 Punkte (maximal 60 insgesamt)".
Mit anderen Worten: 1 Monat Verlängerung = 10 Punkte, 3 Monate Verlängerung = 30 Punkte, aber in Summe für alle Verlängerungen (sicherlich für ein Jahr gerechnet) 60 Punkte.
Das heißt, dass ich nur bei einer Verlängerung um ein Jahr 200 Punkte bekomme, ansonsten maximal 60... :roll:
Menschke schrieb am
Wie oft kommen denn so Umfragen?
Hab ich jetzt dran teilgenommen weil ich auf den Link geklickt hab, ich zitiere:
Congratulations! You've been selected to participate in the new Xbox LIVE Rewards pilot program! Now it?s your turn to rack up the goodies! Now it?s your turn to rack up the goodies! For the next six months, the Rewards Squad will hook you up with Microsoft Points just for doing the stuff Xbox LIVE members do all the time. You?ll get a reward on what you spend on the Xbox LIVE Marketplace. The best part is, the more spend, the more you get, and for each month you stay on Gold, the higher your monthly reward up to 5% of your Marketplace spend.
NXO-17 schrieb am
PallaZ hat geschrieben:ich hab keine ahnung von den live-preisen
bei MMOs hab ich das ebenfalls gemacht. gezahlt, wenn ich spiele
und immer wieder X monate pause, bis es n content-patch gab

Bei MMOs macht das auch Sinn, weil es dort nicht so arg dolle Preisvorteile von Langzeitabos gibt.
schrieb am

Facebook

Google+