Xbox Live: Da rollt der Rubel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox Live: Da rollt der Rubel

Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft
Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Laut Gamesindustry.biz kann Microsoft bei den Verkäufen auf Xbox Live im März einen Zuwachs von 41 Prozent verbuchen. Zum ersten Mal übertrafen die Einnahmen die Marke von zehn Millionen Dollar - genauer gesagt hat man mit Arcade-Spielen und Downloadinhalten 10,6 Millionen Dollar verdient. Die Zahlen stammen allerdings nicht von Microsoft selbst, sondern stützen sich auf die Ergebnisse des Marktforschungsunternehmens FADE (Forecasting and Analyzing Digital Entertainment).

Waren die Verkäufe im Januar und Februar noch vergleichsweise schwach, sorgte vor allem die Block Party- / Haus-Party-Aktion für einen gewaltigen Schub. Vor allem Toy Soldiers war mit 209.000 Downloads (und Einnahmen von ca. 3,14 Millionen Dollar) ein Zugpferd, doch auch das HD-Remake von Perfect Dark, der neu vorgestellte Game Room sowie Dauerbrenner Trials HD trugen zum erfolgreichen Monat bei.

Im Vergleich zu 2009 fällt der Zuwachs dagegen eher bescheiden aus: Vor allem durch die ersten beiden schwachen Monate liegt man nur fünf Prozent über den Werten des Vorjahres. 

 

Kommentare

SonicSuperfast schrieb am
Verdient. Wie auch Sony bietet Microsoft ein schönes Online-Angebot!
Sehr feine Besonderheit der aktuellen Generation!
Evilwait schrieb am
Es gibt aber auch einige wirklich gute games
Würde ja auch ab und an was kaufen aber Ms hat mich wegen einer größeren Hdd von Live gebannt :-(
Leider gibt´s so sachen tie trials HD auf der ps3 nicht - so bekommt auch sony nix von meiner kohle
KingDingeLing87 schrieb am
Ist schon krass, wie viel Geld Leute für das ganze Zeugs ausgeben. :D
schrieb am

Facebook

Google+