Xbox Live
28.04.2010 14:24, Michael Krosta

Da rollt der Rubel

Laut Gamesindustry.biz kann Microsoft bei den Verkäufen auf Xbox Live im März einen Zuwachs von 41 Prozent verbuchen. Zum ersten Mal übertrafen die Einnahmen die Marke von zehn Millionen Dollar - genauer gesagt hat man mit Arcade-Spielen und Downloadinhalten 10,6 Millionen Dollar verdient. Die Zahlen stammen allerdings nicht von Microsoft selbst, sondern stützen sich auf die Ergebnisse des Marktforschungsunternehmens FADE (Forecasting and Analyzing Digital Entertainment).

Waren die Verkäufe im Januar und Februar noch vergleichsweise schwach, sorgte vor allem die Block Party- / Haus-Party-Aktion für einen gewaltigen Schub. Vor allem Toy Soldiers war mit 209.000 Downloads (und Einnahmen von ca. 3,14 Millionen Dollar) ein Zugpferd, doch auch das HD-Remake von Perfect Dark, der neu vorgestellte Game Room sowie Dauerbrenner Trials HD trugen zum erfolgreichen Monat bei.

Im Vergleich zu 2009 fällt der Zuwachs dagegen eher bescheiden aus: Vor allem durch die ersten beiden schwachen Monate liegt man nur fünf Prozent über den Werten des Vorjahres. 

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.