Xbox Live
27.08.2010 00:03, Julian Dasgupta

Bessere Voice-Chat-Qualität

Der Verkaufsstart von Kinect wird von Microsoft genutzt, um dem einen oder anderen Bereich mal eine Generalüberholung zu verpassen. Wie Eurogamer.net berichtet, soll die Qualität des Voice-Chats auf Xbox Live pünktlich zum Erscheinen des Zubehörs "signifikant verbessert" werden.

Der Hersteller werde einen besseren Codec verwenden und auch den allgemeinen Unterbau umgestalten. Beim ursprünglichen Start des Dienstes hätte man das System so angelegt, dass auch eine 64K-Anbindung noch als Breitband durchgegangen sei. Der seinerzeit auserkorene Codec hätte eine entsprechend niedrige Bitrate gehabt. Nun sei es an der Zeit, die Technik an die aktuellen Gegebenheiten anzupassen - besonders jetzt, da man ein breiteres Publikum ansprechen möchte. Ein Headset samt schlechter Tonqualität entspreche nicht der allgemeinen Vorstellung von Entertainment für jedermann.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.