Xbox Live
22.08.2011 15:16, Michael Krosta

Vorerst keine Skype-Integration

Als Microsoft kürzlich den beliebten Online-Telefondienstleister Skype übernahm, fragte man sich bereits, wann und in welcher Form die Technologie auch auf Xbox Live Einzug halten könnte. Immerhin legten die Jungs aus Redmond etwa 8,5 Milliarden Dollar für den Deal auf den Tisch.

Wer gehofft hat, schon bald mit Hilfe seiner Konsole telefonieren zu können, wird sich aber leider noch etwas gedulden müssen.

Im Gespräch mit VG247 bestätigt EMEA Xbox Live Product Marketing Manager Robin Burrowes, dass man sich derzeit zwar mit dem Thema beschäftige, doch die Implementierung von Skype in Xbox Live noch etwas länger auf sich warten lassen wird. Wenn es soweit ist, prophezeit er allerdings schon mal eine rosige Zukunft, ohne konkret zu werden...

Zunächst steht für Dezember eine weitere Überarbeitung des Dashboards auf dem Programm, das derzeit bei Microsoft unter dem Codenamen Twist Control entwickelt wird und u.a. die Suchmaschine Bing sowie Youtube enthalten soll.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.