Xbox Live: Video-Marktplatz für Europa? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Video-Marktplatz auch für Europa

Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft
Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

In einem Gespräch mit dem Online-Magazin GamerZines stellt Microsofts Xbox Live Product Manager für UK und Irland, Robin Burrowes, einen Video-Marktplatz für Europa in Aussicht.

In den USA werden bereits seit geraumer Zeit Filme und Serien divserser Sender und Studios über Xbox Live zum kostenpflichtigen Download angeboten. Wann der Startschuss für Europa fallen wird, steht derzeit noch nicht fest. Allerdings hofft Burrowes, das noch in diesem Jahr der europäische Video-Marktplatz startet.


Kommentare

johndoe-freename-98721 schrieb am
Da bin ich anderer Meinung. Obwohl die XBOX 360 über die ü18 Funktion verfügt und "Eltern" tatsächlich diverse Einstellungen vornehmen können sehe ich es ein wenig anders.
Ich glaube kaum, dass Eltern sich genügend mit den diversen Einstellmöglichkeiten der XBOX360 beschäftigt haben, um ihre Sprößlinge davobn abzuhalten ggf. FSK18 FIlme etc. downzuloaden.
Daher gehe ich persönlich davon aus, dass es erst gar nicht dazu kommen wird. Wie soll man es denn sonst kontrollieren, ob die Inhalte auch an die richtigen Personen gelangt?!
Oder die XBOX soll gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises und dem dafür nötigen Mindestalter von 18 Jahren abgegeben werden. So können mündige endlich FSK 18 IHnalte bedenkenlos downloaden.
UNd das schöne an der Sache: Jetzt sind die Eltern dran wenn es wieder heißt: Mein Kind hat auf der XBOX 360 "Killerspielegespielt" und schläft mittlerweile mit einem Hammer unter dem Kopfkissen. :lol:
Bubunator schrieb am
Weavel[GER] hat geschrieben:
SeMM hat geschrieben:coole sache, aber wenn ich dann keine Filme ab 18 bekomm fliegt die weiße kiste ausm fenster und ich in die usa ^^
Deal! xD
Wie auch immer.. Ich hoffe jedenfalls, dass M$ diesen Jugendschutz-Mist wieder gut macht und wenigstens hierbei die Volljährigen nicht auch noch bevormundet werden. :?
Ich hab den US Videomarktplatz nur überflogen, aber da gibt es nichts was es nicht auch hier problemlos geben könnte. Sprich, Filme die in Deutschland indiziert sind (was im Laufe der Jahre immer weniger wurden bzw. die FSK ist da wesentlich toleranter geworden) findet man da auch nicht.
Und einen "Ab 18" Bereich gibt es bei Xbox Live, diesen dann mit FSK 18 Filmen zu füttern ist legal gar kein Problem, anders als bei indizierten Filmen.
Ich glaube, nein ich hoffe einfach mal das MS da nicht noch unnötigerweise noch mehr Jugendschutz bietet als rechtlich nötig und FSK 18 Filme partout vom Deutschen Markt ausschließt. Ich kann es mir aber nicht vorstellen, wie gesagt, es wäre vollkommen legal.
johndoe464488 schrieb am
So wie ich das sehe, werden wir benachteiligt. Mal schauen,...
schrieb am

Facebook

Google+