von Marcel Kleffmann,

Dragon's Dogma: Dark Arisen erscheint Anfang Oktober für PlayStation 4 und Xbox One

Dragon's Dogma: Dark Arisen (Rollenspiel) von Capcom
Dragon's Dogma: Dark Arisen (Rollenspiel) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Dragon's Dogma: Dark Arisen (ab 12,98€ bei kaufen) wird für PlayStation 4 und Xbox One ab dem 03. Oktober digital sowie in Deutschland (wegen des Feiertages) ab dem 04. Oktober im Handel erhältlich sein. Einen Blick auf die überarbeitete Fassung (Grafik) erlaubt der folgende Trailer. "Spieler wählen zwischen neun verschiedenen Klassen und stürzen sich mit drei KI-Kompagnons, den Vasallen, in ihr Abenteuer. Diese Alliierten kämpfen unabhängig, entwickeln sich an der Seite des Spielercharakters und können online etwa gegen Schätze, Tipps und mehr verliehen oder getauscht werden." Die Umsetzung für PS4 und Xbox One umfasst das Originalspiel Dragon's Dogma und die zusätzlichen Inhalte der Erweiterung Dark Arisen, darunter die Insel Finstergram.

Dragon's Dogma erschien 2012 zunächst auf PlayStation 3 und Xbox 360. Mitte 2013 folgte dann die erweiterte Neuauflage Dark Arisen, die Anfang 2016 ihren Weg auf den PC fand.

Letztes aktuelles Video: Trailer fuer PS4 und Xbox One


Screenshot - Dragon's Dogma: Dark Arisen (PS4)

Screenshot - Dragon's Dogma: Dark Arisen (PS4)

Screenshot - Dragon's Dogma: Dark Arisen (PS4)

Screenshot - Dragon's Dogma: Dark Arisen (PS4)

Screenshot - Dragon's Dogma: Dark Arisen (PS4)

Screenshot - Dragon's Dogma: Dark Arisen (PS4)

Screenshot - Dragon's Dogma: Dark Arisen (PS4)

Screenshot - Dragon's Dogma: Dark Arisen (PS4)

Screenshot - Dragon's Dogma: Dark Arisen (PS4)

Quelle: Capcom

Kommentare

Bachstail schrieb am
LePie hat geschrieben: ?17.08.2017 13:44
Bachstail hat geschrieben: ?17.08.2017 13:43
LePie hat geschrieben: ?17.08.2017 12:43
Den Umhang kann man durchaus schon im selben Spieldurchgang erhalten, indem man sich nach der erwähnten Quest noch einmal nachts ins Schloss schleicht und die Truhe eigenhändig mit dem echten Ring öffnet.
Ich weiß, dass man sich später noch einmal in die Schatzkammer schleichen und dort alles Plündern kann, dachte aber, der Umhang für den Ring wäre ein anderer als jener, welcher dann in der Truhe liegt, wenn man diese manuell plündert.
Hm, davon weiß ich nix, hab's in der Form bislang aber auch nicht ausprobiert.
Meiner Recherche zufolge ist es in der Tat der selbe Umhang, ergo gibt es eigentlich noch weniger Grund, den echten Ring abzugeben.
LeKwas schrieb am
Bachstail hat geschrieben: ?17.08.2017 13:43
LePie hat geschrieben: ?17.08.2017 12:43
Bachstail hat geschrieben: ?12.08.2017 14:24Wenn man den gefälschten Ring später in einer Main Quest abgibt, bekommt man zwar einen durchaus brauchbaren Umhang nicht aber sonderlich schlimm ist das nicht, dafür gäbe es ja die Möglichkeit, ein NG+-Spiel zu starten.
Den Umhang kann man durchaus schon im selben Spieldurchgang erhalten, indem man sich nach der erwähnten Quest noch einmal nachts ins Schloss schleicht und die Truhe eigenhändig mit dem echten Ring öffnet.
Ich weiß, dass man sich später noch einmal in die Schatzkammer schleichen und dort alles Plündern kann, dachte aber, der Umhang für den Ring wäre ein anderer als jener, welcher dann in der Truhe liegt, wenn man diese manuell plündert.
Hm, davon weiß ich nix, hab's in der Form bislang aber auch nicht ausprobiert.
Bachstail schrieb am
LePie hat geschrieben: ?17.08.2017 12:43
Bachstail hat geschrieben: ?12.08.2017 14:24Wenn man den gefälschten Ring später in einer Main Quest abgibt, bekommt man zwar einen durchaus brauchbaren Umhang nicht aber sonderlich schlimm ist das nicht, dafür gäbe es ja die Möglichkeit, ein NG+-Spiel zu starten.
Den Umhang kann man durchaus schon im selben Spieldurchgang erhalten, indem man sich nach der erwähnten Quest noch einmal nachts ins Schloss schleicht und die Truhe eigenhändig mit dem echten Ring öffnet.
Ich weiß, dass man sich später noch einmal in die Schatzkammer schleichen und dort alles Plündern kann, dachte aber, der Umhang für den Ring wäre ein anderer als jener, welcher dann in der Truhe liegt, wenn man diese manuell plündert.
Falagar hat geschrieben: ?17.08.2017 13:28 War/ist auch eins meiner Lieblingsspiele....
Was mir persönlich nicht so gut gefallen hat, war das Levelsystem, um das meiste statsweise aus seinem Char rauszuholen (ist jetzt nicht nötig um das Spiel zu schlagen) hat man teilweise bis zum Maxlevel eine komplett andere Klasse spielen müssen, als man am Ende eigentlich spielen wollte
Das stimmt zwar aber das tolle an diesem Spiel ist, dass Min-Maxing hier nie nötig ist und war, wie Du so schön schreibst.
Als Min-Maxer und mittlerweile Veteran in dem Spiel kann ich jedem nur raten, auf das Min-Maxing zu verzichten, wenn man nicht unbeding Spaß daran hat.
Auf so Sätze wie "Für Magick Archer musst du vn 1-10 Mage und von 10-200 Sorcerer spielen, um einen guten magick Archer zu haben" würde ich persönlich nicht hören.
Klar, das funktioniert und ist stark, keine Frage aber es ist nicht notwendig.
Man kann auch von 10-200 ausschließlich einen Magick Archer spielen und dennoch das gesamte Spiel ohne große Schwierigkeiten spielen, auch im Hardmode und auf der BBI.
Für Min-Maxer kann das Levelsystem Fluch und Segen zugleich sein, für eine Person, welche einfach nur vor sich hinspielt, ist das Levelsystem hingegen richtig, richtig gut.
Falagar schrieb am
War/ist auch eins meiner Lieblingsspiele....
Was mir persönlich nicht so gut gefallen hat, war das Levelsystem, um das meiste statsweise aus seinem Char rauszuholen (ist jetzt nicht nötig um das Spiel zu schlagen) hat man teilweise bis zum Maxlevel eine komplett andere Klasse spielen müssen, als man am Ende eigentlich spielen wollte - genauso wollte man ja immer Augmente anderer Klassen nutzen, aber keinen Levelaufstieg innerhalb dieser Klassen riskieren und hat somit auch alle möglichen Tricks nutzen müssen um das zu erreichen.
Das sind zwar jetzt nur irgendwelche Min/Maxerprobleme, aber wenn man wie ich in solcher Art Spielen immer auch viel Spass aus der Charoptimierung zieht, war das nicht wirklich gut gelöst.
johndoe774091 schrieb am
Das Spiel trifft ja fast nur so vor Berserk Anspielungen. Das sind halt dezente Änderungen :ugly:
schrieb am
Dragon's Dogma: Dark Arisen
ab 12,98€ bei