Soul Suspect hat nun mal Action Segmente und die sind der schlechteste Teil des Spiels. Wie bei Full Throttle damals passen die nicht zum Konzept. Es wäre ohnehin besser gewesen, wenn Airtight/SE das Spiel als "Beyond: Two Souls, nur nicht von David Cage" verkauft hätten.WurstsaIat hat geschrieben:Das ist doch Scheiße.
Nur weil die ganzen Reviewer zu.... was auch immer waren zu verstehn, dass Murdered im Prinzip ein 3D-Point&Click-Adventure ist und nicht irgendein Actionspiel, haben sie es runtergewertet wie blöd.
Ich will jetzt nicht sagen, dass die Reviewer Schuld an dem ganzen sind aber sie haben sicher einen kleinen Teil dazu beigetragen.
Der Rest passt zur Geschichte aller verschiedenen mittelgroßen Studios wie Replay Studios. Sie sind weder Fisch noch Fleisch wenn es um die Produktion geht. Zumindest auf dem Papier sollten solche Spiele die Lösung für das große Problem der Industrie sein:
Spiele Entwicklung wird immer teurer (Siehe Crapcom und Square Enix, bzw Tomb Raider und RE6)
Jährliche Serien nutzen sich langsam ab (Warum sonst investiert ActiBlizz 500 Millionen Dollar in Destiny Werbung?)
Neue IPs sind schwer im AAA Format zu etablieren (Dead Space 1, Mirrors Edge, Nintendo)
Zur Erinnerung: GTA (Als Rockstar noch DMA Design war), Elder Scrolls (Daggerfall; der große Fantasy Boom kam erst mit den Herr der Ringe Filmen) und Hitman (Blood Money ist nicht AAA) haben als mittelgroße Produktionen angefangen.