von Marcel Kleffmann,

Rainbow Skies: Ausführliche Video-Vorstellung des Nachfolgers von Rainbow Moon

Rainbow Skies (Taktik & Strategie) von eastasiasoft
Rainbow Skies (Taktik & Strategie) von eastasiasoft - Bildquelle: eastasiasoft
Eastasiasoft und die SideQuest Studios haben ein zehn Minuten langes Video veröffentlicht, in dem sie Rainbow Skies kurz vor dem Verkaufsstart näher vorstellen (Entwickler-Kommentar in englischer Sprache). Das taktische Fantasy-Rollenspiel wird am 26. Juni in Nordamerika und am 27. Juni in Europa und Asien im PlayStation Store für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita veröffentlicht (Preis: 26,99 Euro).

Die Geschichte von Rainbow Skies beginnt am Morgen von Damions letzter Prüfung zum Monsterzähmer, einer sehr wichtigen Profession in seiner Heimatstadt, die konstant von Monsterattacken bedroht wird. Leider hat Damion einen üblen Kater und vergeigt nicht nur die Prüfung, sondern zerstört das gesamte Monstergehege. Als er versucht, den Schlammassel mit seinem Prüfer Layne zusammen aufzuräumen, wird es nur noch schlimmer, und durch einige unvorhergesehene Umstände finden sich beide zwischen den Fronten zweier rivalisierender Mächte ...

"Mit einer humorvollen neuen Geschichte voller verflochtener Erzählstränge, dem Zähmen von Monstern, einem verbesserten Kampfsystem, mehr taktischer Tiefe, Schatzsuchen, neuen Minispielen und einem verbesserten Nebenquestsystem bietet Rainbow Skies auch den größten RPG-Veteranen endlose Stunden Spaß", so Marcus Pukropski, CEO von SideQuest Studios.

Letztes aktuelles Video: Kommentierte Entwickler-Vorstellung

Quelle: Eastasiasoft und die SideQuest Studios

Kommentare

Alter Sack schrieb am
Toastman23 hat geschrieben: ?26.06.2018 15:47
Alter Sack hat geschrieben: ?26.06.2018 13:27 Ist der Nachfolger lokalisiert?
Ja, ist mehrsprachig das Spiel und Crosssave für Vita, PS3 und PS4 ist auch ganz praktisch. Ist ja alles andere als Standard.
Ah schön. Dann ist es auf jedenfall eine Überlegung wert für mich.
Danke für die Info.
Toastman23 schrieb am
Alter Sack hat geschrieben: ?26.06.2018 13:27 Ist der Nachfolger lokalisiert?
Ja, ist mehrsprachig das Spiel und Crosssave für Vita, PS3 und PS4 ist auch ganz praktisch. Ist ja alles andere als Standard.
Toastman23 schrieb am
Spiel es jetzt seit knapp vier Wochen immer mal wieder neben dem Fußball, man merkt es ist die gleiche Engine wie der erste Teil und gerade auf der Vita hat der schon sehr viel Spaß gemacht. Spielerisch hat sich nur wenig verändert, nur das es mehr Aktionen nebenher gibt mit Monsterzucht, Angeln und anderen Spielereien. Nur Story und Charaktere sind deutlich schwächer, gerade die Figuren sind unglaublich unsympathisch, vor allem Damion. Die Story selbst ist banal.
Was so lange gedauert hat, da das Spiel bereits 2014 kommen sollte, ist aber ein Rätsel.
Skuz schrieb am
Rainbow Moon fand ich damals ganz gut.
Rainbow Skies hätte ja schon vor Jahren veröffentlicht werden sollen. Ich frage mich, was das so lange gedauert hat.
Für zwischendurch ist es bestimmt ganz ok.
schrieb am