von Julian Dasgupta,

Max: The Curse of Brotherhood: Sequel zu Max & the Magic Marker angekündigt

Max: The Curse of Brotherhood (Plattformer) von Microsoft / Wired Productions (PS4, Switch)
Max: The Curse of Brotherhood (Plattformer) von Microsoft / Wired Productions (PS4, Switch) - Bildquelle: Microsoft / Wired Productions (PS4, Switch)
Mit Max & the Magic Marker hatte sich Press Play einen Namen gemacht. Der Plattformer erschien u.a. auf Wii und PC, machte später auch noch den Mobile-Bereich unsicher.

Im Frühjahr kehrt das Maskottchen des dänischen Studios zurück, kündigte man jetzt doch eine Fortsetzung an. In der wünscht sich Max, sein nerviger Bruder Felix würde einfach verschwinden - um dann entsetzt mitansehen zu müssen, wie gar fiese Mächte jenen Wunsch erfüllen. Und während er sich dann auf zur Rettung macht, kommt natürlich wieder der magische Stift zum Einsatz, der dank neuer Kräfte aber mehr Zauberstab denn Malwerkzeug wird. Wie üblich müssen allerlei Puzzles gelöst werden.

Max: The Curse of Brotherhood wird auf Xbox Live Arcade veröffentlicht. Das Spiel befindet sich seit zwei Jahren in der Mache und war ursprünglich für die PS3 gedacht gewesen - Mitte 2012 ging Press Play aber auf ein Übernahmeangebot von Microsoft ein.

Ein Trailer vermittelt einen ersten Eindruck vom Spielgeschehen, welches optisch natürlich deutlich detailierter daherkommt als der Vorgänger.

Letztes aktuelles Video: Ankuendigung



Quelle: Press Play

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am