Fable Anniversary: Erste Details und Bilder zum Remake - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Lionhead Studios
Publisher: Microsoft
Release:
07.02.2014
kein Termin
Test: Fable Anniversary
80
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Fable Anniversary offiziell angekündigt

Fable Anniversary (Rollenspiel) von Microsoft
Fable Anniversary (Rollenspiel) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Fable Anniversary, so wird das Remake von Fable für Xbox 360 heißen, das Ende des Jahres veröffentlicht werden soll. Das von den Lionhead Studios entwickelte Spiel soll bessere Grafik in 1080p (neues Lichtsystem, hochaufgelöste Texturen, bessere Animationen in den Zwischensequenzen etc.), kaum merkbare Ladezeiten, ein neues Benutzerinterface (u.a. Speichersystem), Achievements, SmartGlass-Support und noch mehr bieten. Auch wenn die Spielmechanik an manchen Stellen "modernisiert" werden soll, wollen die Entwickler das Spielgefühl des Klassikers beibehalten. Fable Anniversary enthält außerdem die Inhalte von Fable: The Lost Chapters.

Screenshot - Fable Anniversary (360)

Screenshot - Fable Anniversary (360)

Screenshot - Fable Anniversary (360)

"We're really excited to bring Fable to Xbox 360", sagte Ted Timmins, Lead Designer von Fable Anniversary. "It's the game that the Fable community has been asking for, so we wanted to make sure Fable Anniversary delivered the definitive Fable experience for both long-time fans and newcomers to the franchise. (...) It's probably the hardest part of the job. We needed to keep Fable the same, but also make it different (...) It was a case of playing through the game over and over and writing down a list of the things we wanted to address in order to bring Fable to a 360 quality level that people expect."

Letztes aktuelles Video: Remake-Teaser


Quelle: Lionhead Studios

Kommentare

johndoe803702 schrieb am
Fable 1 sieht sogar heute noch von allen 3 Fables auf dem PC grafisch am beeindruckensten aus, besonders, wenn man alle Details auf Maximum hat inklusive höherer Auflösung.
breakibuu schrieb am
Thefender hat geschrieben:Fable 1 findet man immer noch für pc und xbox. Als wär es so schwer, da ran zu
kommen. Und natürlich wird gemelkt, denn für *grafikschlampen*
90% der jetztigen HD-"Remakes" sollen doch nur dafür sorgen, dass man eine komplette Trilogie/Serie/Whatever auf einem System hat.
Das hat für mich weniger was mit melken zu tun, sondern Fans nehmen halt ihre Lieblinge mit auf die nächste Konsole. Das is wie der Umstieg von VHS auf DVD und dann auf Bluray
DragonSoldier2k schrieb am
Thefender hat geschrieben:Die spiele industrie und hollywood miet ihren dauernden remakes...
ideenarmut und melkpolitik....
Ideen gibt es genug, nur verkaufen sich solche Remakes eben so gut dass es sich eben Lohnt. Wärst du ein Unternehmen würdest du auch deine besten IPs remaken :).
nawarI schrieb am
ok, ich mag Fable nicht (Teil 1 durchgespielt; bei Teil 2 hab ich die Zeit bereut, die ich da reingesteckt habe; Teil 3 nur angefangen), aber die Mühe die sich M$ mit den Anniversary-Versionen der alten Spiele macht, ist vorbildlich.
Sony wirft mit den HD-Remastered einfach alte Spiele mit höherer Auflösung auf den Markt - wenn ich mal wieder Lust auf Jak&Dexter habe, werde ich das HD-Remastered kaufen und bestimmt nicht die schlechter aussehende PS2-Fassung ausgraben. Aber nur weil die Spiele in HD-Remastered besser aussehen als die Originale auf der PS2 sehen die HD-Remastered dennoch nicht GUT aus.
Die Mühe, die sich M$ mit den alten XBox-Spielen macht (bisher Halo und bald Fable), würde ich mir auch bei Sony wünschen.
Thefender schrieb am
Na gsd gehör ich nicht zu denen, die sich von einem franchise
Jeden neuen teil holen, auch wenn die qualität immer schlechter wird..
ich gehör auch nicht zu den CoD, BF, Fifa zockern..
ich bin da schon etwas wählerisch, was da in konsole und pc wandert.
schrieb am

Facebook

Google+