Fable Anniversary: Das Remake kommt Anfang Februar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Lionhead Studios
Publisher: Microsoft
Release:
07.02.2014
kein Termin
Test: Fable Anniversary
80

“Inhaltlich gelungenes Remake eines Xbox-Klassikers. Die Unreal-Engine sorgt für eine zeitgemäße Kulisse, krankt aber an Mankos wie Tearing und Pop-Ups.”

 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Fable Anniversary: Das Remake kommt Anfang Februar

Fable Anniversary (Rollenspiel) von Microsoft
Fable Anniversary (Rollenspiel) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Fable Anniversary dürfte zusammen mit Project Spark zu Microsofts letzten großen Bemühungen für die Xbox 360 gehören, bevor man das System gemächlich in den Ruhestand entlässt und sich voll auf die Xbox One konzentriert.

Wie Microsoft heute verlauten lässt, wird das Remake des Lionhead-Titels am 7. Februar erscheinen. Der Hersteller verpricht eine komplett aufgemöbelte Grafik, verbesserten Sound, generalüberholte Menüs und SmartGlass-Integration. Die damals als Zusatzpaket veröffentlichten Lost Chapters sind gleich eingebaut.

Das Original wird im nächsten Jahr seinen zehnten Geburtstag feiern.

"Lionhead Studios also revealed that each limited-run box of "Fable Anniversary" will include a 5x5 code for the Launch Day Weapons & Outfits Pack inside a shiny, slip-on embossed case. The pack includes the following enticing content:

  • Scythe's Outfit
  • A Black Graduate Outfit
  • A Red Prophet Outfit
  • A Blue Guard Outfit
  • A Red Guard Outfit
  • A Lute Weapon
  • A Will User's Sceptre Weapon

And if that's not enough, the game will also include a very special 10th Anniversary Lion's - Head Avatar Helmet for all loyal Lionhead fans."

Kommentare

greenelve schrieb am
gargaros hat geschrieben: Übrigens soll Anniversary in 1080p laufen (die 360 hat mehr auf dem Kasten als die One höhö).
Die Dreamcast schafft auch 1080p (in Spielen die von Entwicklern in den letzten Jahren programmiert wurden) , genauso wie der Gamecube. Aber nur "ältere" Grafik. >.>
gargaros schrieb am
Ganz klarer Day-One-Kauf und für mich definitiv eines der Highlights 2014. Fable 2 ist eines meiner Lieblingsrollenspiele und auch die ersten Stunden von Teil 1 haben unglaublich viel Spaß gemacht. Nach der Ankündigung, dass ein Remake kommt, habe ich die PC-Version aber nicht mehr angefasst, auch weil die Tonqualität der Stimmen sehr bescheiden war. Übrigens soll Anniversary in 1080p laufen (die 360 hat mehr auf dem Kasten als die One höhö). Achja: Das Cover ist wunderschön :-D
MikeimInternet schrieb am
Balmung hat geschrieben:Na mal sehen, hab den ersten Teil nie gespielt, nur den zweiten. Der erste Teil soll ja auch nicht so schlecht sein.
Den ersten Teil habe ich auch noch nicht gespielt und da ich hin und wieder auch gerne mal so seichte märchenhafte Spiele zocke,freue ich mich auch schon drauf.
7yrael schrieb am
Bitte auch für den PC. Schließlich wolltet ihr den ja in Zukunft wieder ganz toll supporten, nicht wahr, Microsoft ?
Für alle, die Fable 1 noch nicht gespielt haben, ein absoluter Muss. Eins der besten "Light"-RPGs der letzten Konsolengeneration.
nawarI schrieb am
Masters1984 hat geschrieben:Lost Chapters und Fable III habe ich bereits für den PC. Aber der erste ist um Längen besser, nur den zweiten finde ich noch besser, wieso findet man den niergends für den PC? Eins und Drei hatte ich ja auch problemlos im Handel entdeckt. Kurios aber ist, dass die Grafik von Fable Lost Chapters deutlich besser ist als die von Fable III.
Teil 2 ist nur für die XBox360 rausgekommen. Sollte damals als eines der Zugpferde für die 360 dienen. Wirklich viel hast du damit aber nicht verpasst. Teil 1 war in Ordnung, aber wenn man bedenkt, dass es etwas neuer ist als Oblivion, wirkt Teil 1 plözlich weniger beeindruckend. Für ein bisschen Kleingeld werde ich das Remake aber mal mitnehmen. Teil 2 war enttäuschend, Teil 3 hab ich noch nichtmal durch.
schrieb am

Facebook

Google+