Die DLC-Politik bei Vorderlands fand ich bisher sogar noch recht erträglich. Gab es für die 30 ? im Season-Pass bisher immer 4 Add-Ons die zusammengenommen vom Umfang her einem weiteren Spiel entsprachen. Das macht in der Summe 30? für das Hauptspiel (Ich habe die Spiele immer etwas verspätet oder gebraucht erworben) und 30 euro für die DLC's für garantiert mehr als 60 Stunden Spielspass (sofern man das Spiel denn mag, wem aber das Hauptziel nicht zusagt der wird auch keine weiteren DLC's ordern).
Was mich bei BL2 gestört hatte waren die weiteren 4(?) DLC's zum Vollpreis ohne eine Rabattmöglichkeit alà Season-Pass. Ein weiterer Char (Gaige) war damals bei vielen Vorbestellen und Premiumvarianten eh schon dabei und weitere Chars sind ja auch nicht zwingend nötig sondern wohl eher für die absoluten fans gedacht oder jene die mit keinem der bereits vorhandenen 4 unzufrieden war. Letztlich passt das Paket preislich in der Summe wenn man mal vergleiche zu anderen Vollpreistiteln zieht die mir persönlich mit 70? Anschaffungspreis um längen nicht diesen Spaß bieten.
Diese ganze Add-On Politik um etwas nostalgisch daherzureden war schon vor Jahren heftig. Man erinnere allein ein Maxis und Sims 1. Wieviel Geld hab ich da als kleiner Stöpsel reingepumpt. Gilt auch für viele andere Simulatoren.
Auch so Dinge wie Forza, die zwar bei Release diverse Autos anzeigen welche aber erst spielbar werden wenn man denn den DLC kauft.
Die allgemeine DLC-Politik ist verwerflich, Vorderlands aber sicherlich nicht die erste Adresse an die man seine Kritik wenden sollte, da fallen andere deutlich schlimmer aus.
Was mich bei BL2 gestört hatte waren die weiteren 4(?) DLC's zum Vollpreis ohne eine Rabattmöglichkeit alà Season-Pass. Ein weiterer Char (Gaige) war damals bei vielen Vorbestellen und Premiumvarianten eh schon dabei und weitere Chars sind ja auch nicht zwingend nötig sondern wohl eher für die absoluten fans gedacht oder jene die mit keinem der bereits vorhandenen 4 unzufrieden war. Letztlich passt das Paket preislich in der Summe wenn man mal vergleiche zu anderen Vollpreistiteln zieht die mir persönlich mit 70? Anschaffungspreis um längen nicht diesen Spaß bieten.
Diese ganze Add-On Politik um etwas nostalgisch daherzureden war schon vor Jahren heftig. Man erinnere allein ein Maxis und Sims 1. Wieviel Geld hab ich da als kleiner Stöpsel reingepumpt. Gilt auch für viele andere Simulatoren.
Auch so Dinge wie Forza, die zwar bei Release diverse Autos anzeigen welche aber erst spielbar werden wenn man denn den DLC kauft.
Die allgemeine DLC-Politik ist verwerflich, Vorderlands aber sicherlich nicht die erste Adresse an die man seine Kritik wenden sollte, da fallen andere deutlich schlimmer aus.