von Eike Cramer,

Escape Dead Island: Story-fokussierter Ableger angekündigt

Escape Dead Island (Action-Adventure) von Deep Silver
Escape Dead Island (Action-Adventure) von Deep Silver - Bildquelle: Deep Silver
Deep Silver hat heute einen neuen Serien-Ableger der Zombie-Schnetzelei Dead Island angekündingt, der von Fatshark entwickelt wird. Escape Dead Island ist laut den Entwicklern ein Survival-Mystery-Titel, der andere Pfade beschreitet als die auf brachiale Action ausgelegten Vorgänger.

Escape Dead Island erzählt die Geschichte zwischen Dead Island 1 und 2. Dabei soll unter anderem eine Erklärung für das Virus im Fokus stehen sowie auf zukünftige Geschehnisse hingewiesen werden. Der Spieler ist unterwegs mit Cliff Calo, dem Sohn eines Medienmoguls. Er hat mit ein paar Freunden eine Jacht geklaut und will auf die unter Quarantäne stehende Insel Narapela gelangen, um die Öffentlichkeit über die Wahrheit des Banoi-Ausbruchs zu informieren.

Auf der im Comiclook entworfenen Insel muss man sich als Spieler möglichst vorsichtig bewegen und Kontakte zu den Untoten vermeiden. Zudem kämpfe man vor allem mit Cliffs geistiger Gesundheit, da immer wieder abwegige Dinge geschehen und zwischen Wahrheit und Wahnsinn unterschieden werden muss.

Escape Dead Island ist für den PC, PS3 sowie 360 angekündig und soll noch im Herbst erscheinen.



Quelle: Deep Silver

Kommentare

Nuc3 schrieb am
Mutiert ja zu nem Call of Duty Verschnitt xD. Na ob das mal gutgehen wird :roll:.
Mr_v_der_Muehle schrieb am
Also ist Deep Silver für den krassen Output zuständig. (Mit der Marke können sie ja auch nix mehr verlieren, also kann man ja jede blöde Idee mal testen, die bei der Dienstberatung vorgeschlagen wurde...)
Bambi0815 schrieb am
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Klärt mich mal einer auf.
Dying Light ist von Techland?
Dead Island 1 & Riptide auch?
Dead Island 2 (also eigentlich 3) kommt jetzt von wem?
Und nen Moba gab es doch auch noch? :lol: :?:
ja die gehen zur Zeit ab. Hoffentlich ended es nicht in ein Pay2WinFree2Play billig Produktions-Trend.
Solange sie noch richtige Spiele machen ist alles super.
johndoe774288 schrieb am
ds 2 wird von yager entwickelt. deep silver und techland haben sich getrennt.
Mr_v_der_Muehle schrieb am
Klärt mich mal einer auf.
Dying Light ist von Techland?
Dead Island 1 & Riptide auch?
Dead Island 2 (also eigentlich 3) kommt jetzt von wem?
Und nen Moba gab es doch auch noch? :lol: :?:
schrieb am