von Marcel Kleffmann,

NBA 2K16: In der ersten Woche mehr als vier Millionen Mal ausgeliefert

NBA 2K16 (Sport) von 2K Sports
NBA 2K16 (Sport) von 2K Sports - Bildquelle: 2K Sports
NBA 2K16 wurde in der ersten Woche nach der Veröffentlichung weltweit mehr als vier Millionen Mal ausgeliefert und hat damit einen neuen (internen) Rekord für die Reihe bei 2K Games aufgestellt - hierbei handelt es sich nicht um die tatsächlich verkauften Exemplare, sondern um die Anzahl der Spiele, die an den Handel ausgeliefert wurden (PC-Verkäufe laut steamspy: ca. 43.000). Zudem schreibt das Unternehmen, dass sich die Zahl der digitalen Download-Verkäufe verdoppelt hätte und bisher fast dreimal so viele Online-Partien gespielt wurden.

"Wir versuchen jedes Jahr, nicht nur das beste Basketball-Videospiel auf dem Court zu entwickeln, sondern auch ein umfassendes Entertainment-Erlebnis abseits des Feldes zu bieten, das über das Basketball-Spiel hinausgeht", so Jason Argent, Senior Vice President of Basketball Operations bei 2K. "Auf der ganzen Welt kaufen NBA 2K-Fans diesen Titel schneller und in größerer Zahl als jemals zuvor." NBA 2K16 setzt den Erfolg einer der erfolgreichsten Unterhaltungsreihen des letzten Jahrzehnts fort und bietet das bislang dynamischste und realistischste Spielerlebnis, das bereits mehrfach ausgezeichnet wurde.

"Unser Ziel war ganz einfach: Wir wollten, dass NBA 2K16 das zugänglichste und authentischste Basketball-Spiel aller Zeiten wird", so Greg Thomas, Präsident von Visual Concepts. "Das Entwicklungsteam hat mit einer unglaublichen Hingabe daran gearbeitet, jedes noch so kleine Detail des Sports auf und neben dem Court im Spiel umzusetzen, und genau das zahlt sich jetzt anhand der frühen Verkaufserfolge aus."

"Glückwunsch an 2K für ihren frühen Verkaufsrekord mit NBA 2K16", freut sich Matt Holt, NBA Vice President Global Merchandising. "2K hat jedes Jahr die eigene Messlatte für Innovation, Authentizität und Gameplay noch ein Stück höher gelegt und liefert den Fans mit der NBA 2K-Reihe immer nur das Beste."

Letztes aktuelles Video: Hoops Hip Hop



Quelle: 2K Games

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am