von Jens Bischoff,

GermanDevDays-Veranstalter Assemble Entertainment gründet Nachwuchs-Förderstiftung

Allgemein (Sonstiges) von 4Players
Allgemein (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: Assemble Entertainment
Zur Eröffnung der diesjährigen GermanDevDays (GDD) in Frankfurt am Main hat Assemble Entertainments CEO Stefan Marcinek die Gründung einer Nachwuchs-Förderstiftung bekannt gegeben. Die GermanDevDays Förderstiftung sei eine treuhänderische Stiftung in der Verwaltung der Assemble Entertainment GmbH, die sich unabhängig von der GDD in Form von Stipendien, Geldpreisen und Mentorenleistungen dem Nachwuchs der deutschen Gamesbranche widme. Interessierte können sich via E-Mail an info@gdd-stiftung.com wenden.

Das Stiftungsvermögen setze sich zum Start aus einer Schenkung von Stefan Marcinek in Höhe von 15.000 Euro sowie aus weiteren 5.000 Euro, die von CipSoft, BlueByte, Tivola, Morphicon, GamesQuality und Bluebox Interactive beigesteuert werden, zusammen. Ein fünfköpfiger Beirat, dem auch ein Studentenvertreter angehört, entscheide bis zu zweimal im Jahr über die Mittelverwendung. Dem Gründungsbeirat gehören Prof. Dr. Linda Breitlauch (Hochschule Trier), Felix Falk (BIU), Wolfgang Reichardt (gentlymad), Stefan Marcinek (Assemble Entertainment) und als Studentenvertreter Justin Zwack (HS Mittweida) an.

"Wir freuen uns sehr, dass wir den Nachwuchs unserer kleinen, aber feinen deutschen Gamesbranche weiter unterstützen und helfen können.", so Stefan Marcinek. "Ich möchte mich bei allen Förderern, die von Beginn an dabei sind, von ganzem Herzen bedanken! Wir werden daran arbeiten, dass Stiftungsvermögen mit der Hilfe von weiteren Unterstützern weiter  zu erhöhen. Und wer das hier liest und nicht weiss, wohin mit seinem Geld und der Branche etwas zurückgeben möchte, die Kontakt-eMail-Adresse steht weiter oben!"
Quelle: Assemble Entertainment

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am