Electronic Arts
05.08.2008 00:41, Julian Dasgupta

Mehr Originaltitel

Hauptdarsteller der neuesten Folge von John Riccitiello erklärt Electronic Arts: Lizenz-basierte Titel. In einem Interview mit MTVs Multiplayerblog lässt der Geschäftsführer des Publishers verlauten, dass der Marktführer vermehrt auf Produktionen setzen möchte, die auf eigenen Marken fußen. So heißt es mit Verweis auf Spiele wie Dead Space Mirror's Edge und Dragon Age und die Vertriebsabkommen mit Valve Software (Left 4 Dead ) und id Software (Rage ).

Das bedeute keineswegs eine Abkehr vom Lizenzgeschäft, schließlich haben sich die Kooperationen wie die Harry Potter-Spiele oder die Sportserien (NFL, NBA, NHL, FIFA und PGA) doch bewährt, Eigenkreationen habe es allerdings zu selten gegeben, so Riccitiello. Man sei sich im Klaren darüber, was schlechte Lizenzspiele wären, schließlich habe EA selbst im Mittelmaß mitgemischt. Er sei sich nicht sicher, ob beispielsweise die kommenden Hasbro-Titel hohe Wertungen bei den traditionellen Magazinen bekommen würden, sie sollen aber in jedem Fall "innovativ und anders" sein.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.