Ha wieder gefunden den Artikel. Auch EA war mal mit guten Vorsätzen gegründet worden. Umso schlimmer was jetzt daraus geworden ist.
von Eike Cramer,
Electronic Arts: Maxis-Mutterstudio in Emeryville geschlossen, Marken werden aufgeteilt
Electronic Arts hat das Maxis-Mutterstudio in Emeryville, das in den letzten Jahren unter anderem für das Reboot von SimCity und Die Sims 4 verantwortlich war, geschlossen. Allen betroffenen Mitarbeitern würde die Möglichkeit gegeben "andere Positionen in den Maxis-Studios und bei EA zu übernehmen." "Die Entwicklung der Maxis-Marken wird von unseren weiteren Studios in Redwood Shores, Salt Lake City, Helsinki und Melbourne übernommen, nachdem wir die Emeryville-Niederlassung geschlossen haben", so ein Unternehmenssprecher gegenüber den Kollegen von Polygon. Die Marke Maxis und auch der Support für Die Sims 4 wird laut dem Studio weiterbestehen.
Maxis wurde 1987 von Will Wright und Jeff Braun gegründet. 1989 wurde die legendäre Stadt-Simulation SimCity veröffentlicht, deren Nachfolger zum Sinnbild der Bürgermeister-Aufbaustrategie wurden. EA kaufte das Studio 1997 und veröffentlichte im Jahr 2000 The Sims - eine der bis heute erfolgreichsten Videospielereihen aller Zeiten. Sim City (2013) und Die Sims 4 konnten die hohen Erwartungen der Fangemeinde und Fachpresse aufgrund von Feature-Streichungen, spielmechanischen Unzulänglichkeiten und problematischer Online-Anbindungen zuletzt nicht erfüllen.
Maxis wurde 1987 von Will Wright und Jeff Braun gegründet. 1989 wurde die legendäre Stadt-Simulation SimCity veröffentlicht, deren Nachfolger zum Sinnbild der Bürgermeister-Aufbaustrategie wurden. EA kaufte das Studio 1997 und veröffentlichte im Jahr 2000 The Sims - eine der bis heute erfolgreichsten Videospielereihen aller Zeiten. Sim City (2013) und Die Sims 4 konnten die hohen Erwartungen der Fangemeinde und Fachpresse aufgrund von Feature-Streichungen, spielmechanischen Unzulänglichkeiten und problematischer Online-Anbindungen zuletzt nicht erfüllen.