von Marcel Kleffmann,

Verkaufscharts USA - Top Ten: Die meistverkauften Spiele auf PlayStation 4, Vita und Xbox One

Verkaufscharts: USA (Sonstiges) von Diverse
Verkaufscharts: USA (Sonstiges) von Diverse - Bildquelle: Diverse
Aktualisierung vom 04. November 2018, 10:30 Uhr:

Die meistverkauften Titel auf der PS Vita (in den USA) wurden von der NPD Group nachgereicht.

  1. Uncharted: Golden Abyss
  2. Call of Duty: Black Ops Declassified
  3. Assassin's Creed 3: Liberation
  4. Mortal Kombat (2011)
  5. Litte Big Planet
  6. Need for Speed: Most Wanted
  7. Killzone: Mercenary
  8. Persona 4 Golden (ohne Digitalverkäufe)
  9. Ultimate Marvel vs. Capcom 3
  10. Unit 13

Ursprüngliche Meldung vom 03. November 2018, 18:19 Uhr:

Die NPD Group (US-Marktforscher) hat die Top Ten der meistverkauften Spiele auf PlayStation 4 und Xbox One seit der Markteinführung der Konsolen in den USA veröffentlicht. Die Top Ten sind jeweils nach Umsatz (in Dollar) sortiert. Sowohl der klassische Absatz von Box-Versionen im Einzelhandel als auch Digitalverkäufe wurden berücksichtigt. Da Bethesda (Fallout 4) nicht am "Digital Panel" teilnimmt, werden die Verkaufszahlen des Publishers ohne Digitalverkäufe ausgewiesen.

Die Charts auf PlayStation 4 und Xbox One werden von Grand Theft Auto 5 dominiert, jeweils gefolgt von drei Call-of-Duty-Titeln (WW2, Black Ops 3, Infinite Warfare). Die Datengrundlage bilden die Verkaufszahlen bis Ende September 2018. Es bleibt abzuwarten, wie und ob die diesjährigen Schwergewichte wie Red Dead Redemption 2, Marvel's Spider-Man, Call of Duty: Black Ops 4 und Battlefield 5 die Top-Ten-Reihen durcheinanderbringen können.

PS4
  1. Grand Theft Auto 5
  2. Call of Duty: WW2
  3. Call of Duty: Black Ops 3
  4. Call of Duty: Infinite Warfare
  5. NBA 2k18
  6. Battlefield 1
  7. God of War
  8. Star Wars Battlefront
  9. Call of Duty: Advanced Warfare
  10. NBA 2k17

Xbox One
  1. Grand Theft Auto 5
  2. Call of Duty: WW2
  3. Call of Duty: Black Ops 3
  4. Call of Duty: Infinite Warfare
  5. Battlefield 1
  6. Star Wars Battlefront
  7. Call of Duty: Advanced Warfare
  8. Halo 5: Guardians
  9. Destiny 2
  10. Fallout 4



Quelle: NPD Group

Kommentare

flo-rida86 schrieb am
casanoffi hat geschrieben: ?03.11.2018 21:26
hydro skunk 420 hat geschrieben: ?03.11.2018 19:25 Der Massenmarkt geht also ziemlich an mir vorbei. Find ich gut.^^
Zumindest der US-Markt.
In Europa und vor allem Asien sieht es vermutlich anders aus.
Bei Europa ists meistens bisher auch nicht gross anders gewesen da waren auch immer cod,Battlefield,gta,ac und fifa dabei.
flo-rida86 schrieb am
SHADOW6969 hat geschrieben: ?03.11.2018 21:15
flo-rida86 hat geschrieben: ?03.11.2018 19:15
SHADOW6969 hat geschrieben: ?03.11.2018 19:13 Nur Shooter abseits von NBA 2K. Und da sieht man auch gut welchen Stellenrang Exklusives haben.
Meinste jetzt das sie darin kaum vorkommen?
Finde zwar auch das manche exklusive Titel überbewerten aber ist ja klar das sie kaum mit Titeln mithalten können die weitaus mehr Kunden haben dank mehrerer Plattformen.
Ja. Ist ja dennoch auf die einzelnen Plattformen betrachtet. Für mich war das auch etwas klar aber die "kleine Stimme des Internets" stellt gerne das Gegenteil der Realität da draußen als Wahrheit dar.
Ich weiss:)
flo-rida86 schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben: ?05.11.2018 07:15 Was macht Modern Warfare und Halo 5 da?
Halo 5 gibt es doch im Gamepass oder? Wer kauft das?
und MW ist Asbach Uralt.
Da vergisst wohl jemand wie viel Zugkraft der name halo hat auch wenns nicht auf einen selber zutrifft.
Halo ist so ziemlich die stärkste exklusiv Marke was vkz angeht auch heute noch.
Gilt halt generell für die gen. Und halo 5 hat damals die wackelte one ordentlich gepusht wie kein zweites.
Stalkingwolf schrieb am
Ok das erklärt einiges. Nur fix überflogen und dachte das wären die aktuellen Verkaufszahlen :-)
ca1co schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben: ?05.11.2018 07:15 Was macht Modern Warfare und Halo 5 da?
Halo 5 gibt es doch im Gamepass oder? Wer kauft das?
und MW ist Asbach Uralt.

Modern Warfare macht da garnix da ned vorhanden, und halo 5 ist des einzige halo welches für die one entwickelt wurde, klar kauft das jetz kaum noch einer, aber die rede ist ja von den gesamtverkäufen seid 2013, sprich markteinführung ;)
schrieb am